Update nicht möglich, kein Zugriff mehr auf das Programm

  • Hallo.
    Habe heute den Bescheid zum Abholen der Steuererklärung mittels des Programmes bekommen. Dieses wollte sich erst updaten und hat sich dann aber aufgehangen. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten. Auch die Neuinstallation des Programmes mittels der CD gibt eine Fehlermeldung. Sind meine Daten jetzt alle weg? Was kann ich tun? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Hast Du das Programm vor der Neuinstallation aus dem Anwendungsordner gelöscht?


    Was passiert genau, wenn Du versuchst, das Programm zu starten?

  • Was heißt genau "macht es sich eine sekunde lang auf"? Erscheint das Hauptfenster?


    Ich würde die Anwendung erst aus dem Anwendungsordner löschen und dann nochmals neu installieren.


    Ansonsten schau in die Console. Wenn die Anwendung abstürzt, sollte da eine Meldung drin stehen...