Firmenwagen: Fahrten zur Arbeitsstätte nach neuer 0,002-Prozent-Methode versteuern

    • Offizieller Beitrag

    Wie was anzuwenden ist und welche Nachweise insoweit erforderlich sind ist doch genau aus dem von Dir zitierten BMF-Erlass ersichtlich.


    Und das Prozedere abweichender Angaben im Rahmen des geldwerten Vorteils wurde hier im Forum bereits mehrfach, auch bebildert, dargestellt. Also einfach mal die Forensuchfunktion nutzen.

  • Und das Prozedere abweichender Angaben im Rahmen des geldwerten Vorteils wurde hier im Forum bereits mehrfach, auch bebildert, dargestellt. Also einfach mal die Forensuchfunktion nutzen.


    Ein Hinweis oder Link wäre da doch mal ganz nützlich!


    Wenn es um Firmen-, Dienstwagen geht, heißt es in diesem Forum leider immer nur: Forensuchfunktion nutzen, Steuerberater, Lohnbüro, Buchhaltung... Leider aber keine wirkliche Hilfe! -


    Es ist im Forum ganz viel zu finden über Dienstwagen, Firmenwagen, etc.! Vor allem viele, alte Beiträge. Aber was die neue 0,002 % Regelung betrifft und auch wie man hier ggf. über die EkSt.-Erklärung mit dem WISO-Sparbuch korriegieren kann :?: :?: - DAS wäre doch mal hilfreich!


    Ich weiß, es darf und soll in diesem Forum keine Steuerberatung stattfinden. Aber wie war das doch noch? "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer."

    • Offizieller Beitrag

    steuerstudi
    Ich fordere Dich hiermit offiziell auf, Dich aus Threads herauszuhalten, wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast. Die Forensuchfunktion funktioniert intuitiv und jeder User hat deren Nutzung gemäß den Forenbedingungen ausdrücklich zugestimmt. Es dient unter anderem dazu überflüssige Mehrfachthreads zu vermeiden und eben dadurch eine wachsende Unübersichtlchkeit des Forums vorzubeugen. Entweder man akzeptiert dies oder man lässt es. Darauf haben wir schon mehrfach an verschiedenen Stellen hingewiesen. Und warum sollen wir mit denselben Stichworten und derselben Suchfunktion dem TE die Arbeit abnehmen. Wir kennen die Fundstellen hier doch nicht alles auswendig. Und wenn Du diesen Forum gerne leisten möchtest, dann bitteschön. Du kannst dem TE gerne die entsprechenden Thraeds heraussuchen und in diesem Thread verlinken. Aber ansonsten halte Dich bitte mit inhaltlosen Kommentaren zurück.

  • @ miwe4
    Ich habe leider erfolglos ?( nach Threads gesucht, die die neue 0,002 % Regelung und deren Möglichkeit der Änderung im WISO-Steuer-Sparbuch betreffen!!!


    Ansonsten frage ich mich, warum Sie sich derart angegriffen fühlen?


    Wenn ich richtig informiert bin, wird dieses Forum nicht offiziell moderiert. Ich habe hier gelesen: Moderatoren werden entsprechend Ihrer Kompetenz, Beteiligung und Ihres Schreibstils ernannt. Als Moderator fordern Sie für sich Freundlichkeit von den Usern. Überdenken Sie einmal so manch einen Ihrer Kommentare in diesem Forum und ob Sie tatsächlich immer den richtigen Ton treffen? Denn auch der gehört zur Kompetenz!


    Ein schönes WE! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe leider erfolglos ?( nach Threads gesucht, die die neue 0,002 % Regelung und deren Möglichkeit der Änderung im WISO-Steuer-Sparbuch betreffen!!!

    Es hat niemand behauptet, dass die betreffenden Themen in demselben Thread behandelt worden sind. Deshalb ist ja eben diese Forensuchfunktion so wichtig. Man sucht sich mit entsprechenden Stichworten eben die Lösung zusammen. Und es hat auch niemand behauptet, dass dies keine Arbeit macht und keine Zeit kostet. Deshalb ist eben auch jeder Forennutzer gehalten, diese vor Erstellung eines neuen Threads ausgiebig zu nutzen. Und darauf weisen alle Moderatoren immer und immer wieder zurecht hin.

    Ansonsten frage ich mich, warum Sie sich derart angegriffen fühlen?

    Ich fühle mich nicht nur angegriffen. Du hast ohne jeden Hinweis für den TE hier eine Attacke auf mich losgelassen. Genauso, wie Du es auch in anderen Threads schon gemacht hast. Und das lasse ich im Interesse der TE nicht mehr zu. Entweder Du äußerst Dich sachlich und für den den TE nutzbringend oder Du lässt es bitte.