Im Vorlagen Designer eingefügtes Hintergrundbild wird nicht angezeigt.

  • Moin,


    wir haben ein nerviges Problem mit MB 2012.
    Wir haben im Vorlagendesigner ein Hintergrundbild in unserer Rechnungsvorlage hinterlegt (IM Bereich "Seitenstil").
    Diese ist beim verlassen des Bearbeitungsmodus vom Vorlagendesigner auch in der Vorlagenübersicht sichtbar.
    Nur wenn man in MB dann eine Rechnung aufruft oder neu erstellt und unsere Vorlage wählt wird der Hintergrund nicht mehr angezeigt, werder in der erzeugten PDF-Datei noch in der Druckvorschau.


    Weiß jemand Rat !??

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64

    Einmal editiert, zuletzt von SAMM ()

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung! Also unter > Stammdaten > Briefpapier gestalten bist Du.

    • Mache mal Rechtsklick und teste all die Optionsfelder durch.
    • Welches Bildformat habt Ihr? Testweise ein andres versuchen.
    • Bild kleiner stellen, oder
    • mit einem kl.Testbild herantasten. Evt nicht in Berührung mit den umrandeten Regionen einbetten: Fußnote

    Es gibt da ebensoviele Möglichkeiten - wie wenig du es auch beschrieben hast. :)

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

  • Moin,


    wie ich schon beschrieben habe geht es um den VORLAGENdesigner nicht um die Einstellungen beim Briefpapier!

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64

  • Und wieso gibt es diese Einstellung dann im Vorlagendesigner?!?


    Wie kann man dann verschiedene Seitengroße Hintergründe in die Vorlagen implementieren !??

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64

  • Das bedeutet es gibt keine Möglichkeit verschiedene Hintergründe durch mehrere verschiedene Vorlagen zu erzeugen? Richtig =?!

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64

  • OK, dann muss ich wohl so verfahren. Aber danke für deine Geduld und schnellen Antworten!

    _________________________________________


    MB 2012 Version:12.00.00.140


    WIN 7 Ultimate 64

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet es gibt keine Möglichkeit verschiedene Hintergründe durch mehrere verschiedene Vorlagen zu erzeugen?


    So richtig schlau geworden bin ich aus diesem Dialog hier nicht. Geht es darum, (wie beispielsweise im Onlinehandel) verschiedene Kundengruppen (Herrenwäsche, Damenwäsche, ...) mit entsprechend der Thematik angepassten Rechnungsvorlagen zu "beglücken"? Oder was ist hier der Hintergrund, vielleicht habe ich eine Idee. ^^