Das Feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 Zeichen enthalten

  • Hallo Forum!
    Ich benutze SteuerMAC 2012 WISO. Ich mache grad meine EKSt 2011.
    Nachdem ich dachte, ich wäre damit fertig nun ein Riesenproblem:
    Bei der Übertragung zum Finanzamt meldet das Programm og Fehler. Dazu steht noch:Elster meldet einen allgemeinen Fehler 202A977537490/ 682A977537490.
    Ich kann weder einen Fehler anklicken noch habe ich eine Ahnung, wo ich denn dieses wunderliche Feld in den Formularen finden soll, damit ich einen Eintrag auf 20 Zeichen begrenzen kann.

    Ich habe bei Euch im Forum schon gelesen, daß es mit EÜR ein Problem geben soll. Aber das war im Februar...
    Meine Software ist auf dem neuesten Stand, meldet der Update server.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin ganz neu hier im Forum.

    Danke schon mal