Zusätzliche Kinderfreibeträge - Antrag auf Lohnsteuerermäßigung

  • Hallo,


    irgendwie steh ich bei der Bedienung des Sparbuchs 2012 auf der Leitung. Eigentlich wollte ich bei meinem Finanzamt einen weiteren Kinderfreibetrag für meine im April 2012 geborene Tochter eintragen lassen (Lohnsteuerkarte gibt es ja nicht mehr) Nun habe ich gelesen, dass ein solcher Vorgang mit einem "Verkürzten Antrag auf Lohnsteuer-Ermäßigung" auch über das Sparbuch ausgefüllt werden kann. Überall lese ich davon - im Forum und in der Programm-Hilfe - nur ich finde keinen Antrag oder Formular o.ä.
    Wahrscheinlich suche ich einfach das Falsche ?( . Wie läuft das denn nun ab diesem Jahr? Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    dotzo

  • OK, ich wusste, ich stehe nur auf dem Schlauch. Habe immer versucht aus der Einkommensteuer-Bearbeitung heraus das Menü zu finden. Es muss ja aber ein völlig neues Projekt geöffnet werden. Danke nochmals für die Hilfe.
    Gruß
    dotzo