Durch einen Eingabefehler bei einem Zahlungseingang enstand eine grotesk falsche USt. Voranmeldung. Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass ich bei Buchungen zu älteren Zahlungseingängen nicht ersehen kann, mit welchem Satz und welcher Summe die USt. verbucht wurde.
In der Buchungsmaske (nur Ansicht) steht neben dem Betrag steht lediglich die Zuordnung Brutto, in der Zeile Steuer im Feld Steuersatz nichts und daneben entsprechend auch keine Summe.
Ab April steht in der selben Ansicht neben dem Betrag ebenfalls Brutto, in der Steuerzeile "Umsatzsteuer 19%" und daneben der korrekt errechnete Betrag.
Alternativ bei einem anderen Zahlungseingang Sachkonto ist gesplittet und bei Anklicken die korrekte Zuordnung.
Diese fehlende Sichtbarkeit der USt. Zuordnung betrifft die Monate Januar - März 2012, die USt. Voranmeldungen sind jedoch korrekt berechnet, bei der Eingabe wurde die Zuordnung auch jeweils korrekt angezeigt.
Ist ein Eingriff erforderlich? ich könnte die Buchungen durchgehen und "Ändern" etc. machen. Nur wass passiert dann?