Abholen von Kontoauszügen nicht möglich

  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt mit der 2005-er Version eine Onlineverbindung zu meiner Bank herzustellen, doch ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung


    Fehlermeldung:


    Das Erstellen des LetsTrade-Zugriffskomponente ist fehlgeschlagen.
    Eine Neuinstallation von LetsTrade könnte das Problem beheben.


    Interne Fehlermeldung:
    Klasse nicht registriert.


    [OLE-Fehler 80040154]


    Ich habe das aktuellste Update (Version 5.0.824), das Problem bestand jedoch auch vor dem Update.


    Was muss ich tun, damit der Abruf klappt?


    Danke für die Antwort!

  • Hallo und danke für die Antwort.


    Nun bin ich ein Stück weiter, habe das HBCI-Konto eingerichtet und das Programm kann sich auch mit dem Bankrechner verbinden, jedoch schlägt der Abruf von Kontodaten fehl. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    ===
    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    Fehlermeldung:
    EBpFatal: Umsatz abholen: Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden.Bitte mittels Systemsteuerung -- Homebanking-Kontakt einrichten!
    ===


    Was bedeutet das? Welche Systemsteuerung? Solch einen Menüpunkt gibt es bei WISO Büro 2005 nicht.


    Danke für die Antwort!!!

  • Nun habe ich den Punkt in der Systemsteuerung gefunden.


    Das Konto oder der Kontakt, wie das in dem Programm Homebanking Kontakte heisst, hat exakt die gleiche Bezeichnung, wie unter Banking->Kontobewegungen im WISO Büro komplett.


    Ich verstehe nicht, warum ständig die Fehlermeldung, "Es wurde kein zugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden." kommt.

  • Hallo Gast,


    am Besten rufst Du Dir unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Homebanking Kontakte" das Konto auf.


    Über den Schalter "Bearbeiten" siehst Du auf der Karteikarte "Kontakt" die Details.


    Notiere Dir hier alle Felder oder drucke diesen Screen aus.


    Deaktiviere nun in WISO Büro komplett den Haken "LetsTrade als Online-Zugang verwenden" und bestätige mit OK. Aktiviere den Haken nun wieder. Bei der nächsten Umsatzabfrage startet wieder die Kontoeinrichtung. Trage nun hier exakt die Daten ein, welche in den "Homebanking Kontakten" stehen.


    Anschließend findet WISO Büro komplett auch die passende Bank.

  • Hallo Wätsch, danke für die Antwort.


    Ich suche mich grad tot und finde nicht den Ort, wo ich den Haken "LetsTrade als Online-Zugang verwenden" deaktivieren kann.


    Kannst du mit bitte sagen, wo dieser zu finden ist.


    Danke!!!

  • Danke!!!


    Jetzt klappt alles - das war die einzige Hürde vor meiner Kaufentscheidung für die Version 2006.