Fehlende Anlagen bei der Abgabe mit Elster

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Anruf eines wirklich netten Finanzamtsmitarbeiters gehabt. Dieser teilte mir mit, dass bei meiner Erklärung 2011 die Anlagen V (Vermietung und Verpachtung) nicht übermittelt wurden. In ELSTER würde er nur die gesammte Summe, jedoch nicht die Auflistung der Positionen (Kosten) - eben die Anlage V - sehen können. Die Abgabe mittels ELSTER hat aber soweit gut funktioniert. Bei der Übermittlung kamen keine Fehlermeldungen etc. Ich war total überrascht, da mir nach der Übermittlung angezeigt wurde, dass ich KEINE schriftlichen Unterlagen mehr nachreichen muss, weil die Übermittlung mit Signatur erfolgte. Dann sollte man doch auch davon ausgehen, dass ALLE Dokumente und Anlagen übermittelt werden :?:


    Ich nutze das WISO Steuer-Sparbuch bereits seit ca. 8 Jahren und bin damit bisher sehr zufrieden :thumbsup:


    Grüße an Community


    Uwe