Rechnung zuweisen - Verkauf mit Zahlung per PayPal in Pfund

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe ein Problem. Folgender Sachverhalt:


    Es wurde ein Artikel über ebay.co.uk an einen Endkunden verkauft. Der Kunde bezahlt per PayPal in Pfund. Wiso MeinBüro zeigt den Betrag in Euro an, allerdings die PayPal Gebühren schon abgerechnet. Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 299,00€ kann allerdings nur 285,00€ zuweisen. Wie kann ich das Problem lösen? Normalerweise werden die Gebühren und der Gesamtbetrag getrennt angezeigt.


    Ich bedanke mich für eure Bemühungen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Scholl03

  • In der Bedienungsanleitung steht dazu auf Seite 198:


    "Sollte die Zuordnung einmal nicht
    zutreffen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zuordnung
    löschen“ und anschließend auf „Rechnung / Kundenkonto
    suchen“. Nachdem Sie den richtigen Vorgang ausgewählt
    haben, vergleicht das Programm die tatsächliche Zahlung
    mit dem Rechnungsbetrag und fragt Sie, wie Sie mit der
    Differenz umgehen wollen. Im Fall eines „Minderbetrages“
    haben Sie zum Beispiel die Wahl ...
    ■ die Zahlung als „Teilzahlung“ zu behandeln, die Rechnung
    als „teilweise bezahlt“ zu markieren und den
    verbliebenden Rechnungsbetrag als offene Forderung
    zu behandeln,
    ■ die Differenz („Minderbetrag“) als Skonto zu behandeln
    und die Rechnung auf „vollständig bezahlt“ zu setzen
    oder
    ■ die Differenz als Bankgebühr zu behandeln und die
    Rechnung ebenfalls auf „vollständig bezahlt“ zu
    setzen"


    Du solltest den letzten Punkt auswählen. Die Rechnung wird als vollständig bezahlt angesehen (was der Kunde ja auch getan hat) und die 14 Euro als Bankgebühr verbucht.