Firmenlogo auf Rechnung in schlechter Qualität

  • Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich unser Firmenlogo auf die Rechnung über den Vorlagendesigner einbinde, wird dieses in sehr schlechter Qualität ausgegeben (beim drucken).


    Ich binde das Logo über "Grafik" und dann "Bild" ein. Ist das der richtige Weg? An unserem Logo liegt es definitiv nicht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe leider auch das Problem, dass das Logo sehr schlechte Qualität hat.
    Eingebunden habe ich ein jpg mit folgenden Daten.


    Abmessungen 709x131
    Auflösung 300 dpi
    24 Bit Farbtiefe


    Das Bild selbst ist absolut perfekt. Nur sobald es als Logo in MB eingebunden ist, schaut es sehr grobpixelig aus.


    Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?

  • Hallo,


    einfach beim Gestalten des Briefpapiers Logo einfügen und dann mit der rechte Maustaste aufs Logo klicken und "dehnen" aktivieren. Danach können Sie das Logo verkleinern, so wie Sie es brauchen und hat es die gewünschte Qualität.


    MfG

  • Wie Sebastian es sagte, man muss es im Briefpapiergestalter durch Vergleinern oder Vergrößern händisch anpassen. Dann sieht es auch auf dem Ausdruck qualitativ gut aus. Da ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

  • Der telefonische Support hatte mir mitgeteilt, dass 600 dpi ideal wären, damit es nach dem manuellen Skalieren noch scharf aussieht.
    Bei mir war es dann auch so.