Allgemeine Angaben zur Weiterbildung

  • Hallo.


    Unter den abschnitt „Allgemeine Angaben zur Weiterbildung“ => „Dauer der Fortbildung" komme ich mit der Software einfach nicht weiter.


    Ich kann nicht Einzelne oder immer wiederholen tagen nicht auswählen.


    Es geht nur von zB 1-30! Und wie in der Bedienungsanleitung


    Beschrieben funktioniert die „Shift-Taste“ nicht.


    Ist das ein Software Problem?
    Gruß,
    Mrc

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein Software Problem?

    Mit Sicherheit nicht.


    Deine unsägliche Formatierung habe ich mal geändert. Mehr als drei Worte je Zeile sollten es schon sein.

  • Mit Sicherheit nicht ausprobiert. Danke fürs Unproduktiven Kommentar.



    Für den abschnitt „Dauer der Fortbildung" geht es nicht.
    Es geht nur die Eingabe mit ein Anfang Datum und end Datum.
    Lücken dazwischen gehen nicht.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich eine "Weiterbildung" eingeben, kann das zB 1x oder 2x pro Woche stattfindet?


    Danke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit nicht ausprobiert.

    Mit Sicherheit schon hunderte Male ausprobiert. :D

    Danke fürs Unproduktiven Kommentar.

    Der war außerordentlich produktiv, Du kannst nur leider mit dem Progamm nicht umgehen und solltest Dir etwas mehr Zeit zum Lesen und Ausprobieren nehmen. ;)

    Es geht nur die Eingabe mit ein Anfang Datum und end Datum.
    Lücken dazwischen gehen nicht.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich eine "Weiterbildung" eingeben, kann das zB 1x oder 2x pro Woche stattfindet?

    Z.B. einfach mal 01.02.2011 bis 30.09.2011 (1.Tag anklicken - letzter tag anklicken - übertragen anklicken) nehmen und es mit 20 Tagen oder mit 20 Fahrten probieren. 8)

  • Mit Sicherheit schon hunderte Male ausprobiert. :D

    nein.

    Z.B. einfach mal 01.02.2011 bis 30.09.2011 (1.Tag anklicken - letzter tag anklicken - übertragen anklicken) nehmen und es mit 20 Tagen oder mit 20 Fahrten probieren. 8)

    Das geht, da gebe ich dir recht. Aber es geht nicht das ich zwischen 1.02 bis 30.09 Lücken zu haben.


    Mit der berühmte "Shift-Taste" geht es leider nicht.



    Ich bleibe dabei, Programmfehler!

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du immer Shift-Taste? Einfacher als anklicken geht doch nicht.


    Der Zeitraum war doch nur ein Beispiel. Du kannst auch mehrere Zeiträume anlegen 01.01.-31.03 - x Tage, 1.7.-30.9. y Tage, 1.11.-15.12. z Tage; Du kannst Zeiträume nehmen wie immer es notwendig ist, Du musst es nur wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Shift- Taste kann man in Dokumenten oder Foto Ordner mehrere Objekte auf einmal aktivieren um Sie zB zu verschieben oder zu kopieren.


    Die Idee an sich ist also nicht dumm, finde ich.
    Das Programm müsse das aber in der Form umsetzen können, auf diese jeden Einzeltag als einzelne - sich ggf. wiederholende- Zeile in das Programm zu übernehmen- und das kann es nicht.
    Wie Elster das fände vermag ich garnicht zu überlegen.


    Lieber TE:
    Das, was Sie sich wünschen klingt zwar hübsch, ist aber nicht umsetzbar, weil das Programm Ihre Klicks zu vielen (vom Finanzamt gefordert: einzelnen) ausführlichen Einträgen auszubilden.
    Hier erfordert die Steuererklärung aber leider Arbeit.


    Ein Programmfehler jedoch ist das nicht, sondern das nennt sich: Arbeit bei der Erstellung einer Einkommensteuererklärung mit vielen steuererleichternden Werbungskosten! Hat niemand gesagt, dass das leicht ist!


    Ich finde, das Steuersparbuch erleichtert die Arbeit ganz ordentlich- weniger Arbeit macht da nur noch der Gang zum Steuerberater- isso.

    • Offizieller Beitrag

    Es muss noch nicht einmal umgesetzt werden, weil man dem FA eben auch genau so mitteilen kann, in welchem Zeitraum man wie oft und wie lange anlässlich beruflich veranlasster Fortbildungen tätig war. Und wie das geht, habe ich oben erläutert. Die genauen Tage erläutert man anhand geeigneter Nachweise, die ohnehin immer erforderlich sind. Und mit reinen Mausklicks kann ich alles so markieren, wie ich es brauche und möchte. Mehr benötigt man nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na- mir musste das nicht sagen. Du hast wie immer Recht! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok.gif]



    Ich finde sogar, der TE hat schon mehr Informationen erhalten, als er bei seinem Tonfall verdient hätte !
    Hier ist alles gesagt!