Elster Bescheidabholung scheitert

  • Hallo ins Forum
    ich habe verschiedene Probleme beim Bescheid abholen
    wird die Rückübertragung von bestimmten Einstellungen im Programm gesteuert ??
    1. seit ca 4 wochen kann ich neue Bescheide für 2010 nicht mehr abholen, das entstprechende Feature wird im Programm nicht mehr angezeigt ,


    dafür kann für einen anderen Steuerpflichtigen 2 alte Bescheide aus jan abholen , nicht dagegen die im märz für den Steuerpflichtigen geänderten gesendeten Daten und das obwohl der geänderte Bescheid nun auch schon im Paper vorliegt



    Ich verstehe das nicht

    für andere Steuerpflichtige können jedoch alte Bescheid noch abgeholt werden, Für andere Steuerpflichtige ist keine Abholugn möglich, obwohl die Bescheide auf papier vorliegen und die rückmail von der Finanzverwaltung schon eingetroffen sind


    Freue mich über hilfreiche Antworten
    Vielen Dank
    Gruss a.Rabe

    • Offizieller Beitrag

    1. seit ca 4 wochen kann ich neue Bescheide für 2010 nicht mehr abholen, das entstprechende Feature wird im Programm nicht mehr angezeigt ,


    dafür kann für einen anderen Steuerpflichtigen 2 alte Bescheide aus jan abholen , nicht dagegen die im märz für den Steuerpflichtigen geänderten gesendeten Daten und das obwohl der geänderte Bescheid nun auch schon im Paper vorliegt

    Beraterversion?


    Dann wohl eher ein Fall für den Buhl-Support. ;)