Layout-Probleme

  • Guten Morgen Community!


    Seit der Umstellung von Kaufmann2011 auf Kaufmann2012 habe ich einen Fehler auf im Layout von Rechnung I!


    Normalerweise steht in der Kopfzeile Standard:
    Pos - Artikel.Nr - Artikelbezeichnung - Mge - Einh - Einzelpreis - Gesamtpreis


    Das hat auch so seine Richtigkeit


    In der Ausgabe allerdings setzt Kaufmann keine EInheiten ein (kg, Stück), sondern setzt die Mehrwertsteuer in % ein.


    Die Artikel haben die richtigen Einheiten zugeordnet bekommen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? :)


    Liebe Grüße
    Marie Luise

  • Heißt es "screengeshoted" oder "gescreenshoted"? ('tschulligung, konnt's mir nicht verkneifen...)


    Naja, aber so ganz passend war's nicht. Was ich sehen wollte (kannst ja aber auch selbst nachschauen:
    Im ersten Screenshot präsentierst Du uns die Kopfzeile, dort die "Einh."
    Das ist schonmal die richtige Stelle; schau hier mal bitte die ganzen Einstellungen im rechten Teilfenster durch und vergleiche sie mit den Einstellungen aus dem zweiten Screenshot. Allerdings musst Du hier zu "VPo.StSchlSz" gehen. Achte insbesondere auf die Maße der Felder und auf die Sichtbarkeit.

  • Wir haben mein Problem nun per Telefon und TeamViewer behoben!


    Super großes Lob an ComputerHaus! Vielen lieben Dank!
    Er hat wieder Ordnung in mein Layout Chaos gebracht und hat sich nicht mal durch meinen Kater aus der Ruhe bringen lassen :thumbsup:


    Beim nächsten Problem mit Kaufmann komm ich auf dich zurück!


    Liebe Grüße und noch mals Danke fürs Helfen!!