Zuordnung der Mitgliedsbeiträge zu Sektionen

  • Hallo,
    ich teste gerade die Software MeinVerein, ob diese den Ansprüchen unseres Vereins entspricht.
    Nun scheitere ich an folgendem Problem:
    Bei einem Beitragslauf werden Rechnungen erstellt. Die Zahlungseingänge können nur den Rechnungen zugeordnet werden, damit die Rechnung ausgeglichen ist und der Beitrag als voll bezahlt gekennzeichnet ist. Ist das richtig?
    In unserem Verein hat jedoch jede Abteilung eine eigene Kostenstelle auf der auch die Mitgliedsbeiträge gebucht werden sollen, d.h. die Beiträge gehören sozusagen den Abteilungen.
    Wie kann ich das nun mit dieser Software hinkommen?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

  • hallo


    Du konntest in der Rechnung in der Eingabemaske oben links unter Verwendung die Abteilungen hinterlegen und dann einfügen.
    Dann wird unter Auswertungen unter Verwendungen ein "Konto"angelegt. hoffe konnte einwenig helfen
    mfg

  • Danke, aber die Abteilungen müssten eher als Kostenstelle, also als Kategorie geführt werden, denke ich.
    Hat noch jemand einen Vorschlag, wie ich die Zahlung einer Beitragsrechnung einer Kategorie zuordnen kann?

  • Mmh, dieses Thema schwirrt doch schon seit Jahren hier im Forum rum, wann ist "irgendwann"?
    Da müssen wir uns dann wohl doch für eine andre Software entscheiden, denn jede Abteilung hat bei uns ihre eigene Gelder. Und da muss der Kassenwart auf Knopfdruck den "Kontostand" dieser Abteilung ausgeben können.
    Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung parat?