Upgrade von Steuer-Sparbuch 2011 auf 2012

  • Hallo zusammen,


    ich glaube es ist eine blöde Frage, aber ich suche mich seit über einer Stunde dumm und dämlich.


    Wir haben letztes Jahr die Version 2011 (für Steuer 2010) als Vollversion gekauft.


    Jetzt wollten wir diese Version upgraden auf 2012.


    Wir haben das Steuer-Spar-Abo nicht abgeschlossen.


    Gibt es so überhaupt eine Möglichkeit, an ein reines Upgrade zu kommen oder müssen wir die Vollversion für 2012 kaufen?


    Und sollte es tatsächlich ein Upgrade geben, gibt es davon eine Download-Version wo man dann mit Lastschrift oder Paypal usw. zahlen kann?


    Ich wäre in diesem Fall dankbar, wenn mir jemand den Link zukommen lassen könnte.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.



    Viele Grüße


    Larissa

  • Hallo Larissa,


    es ist immer nur Jahresversion erhältlich.
    Du musst also WISO Steuer Sparbuch 2012 erwerben.


    Dies geht aber aus der Leistungsbeschreibung hervor.

    Sparbuch 2005 - 2010/ WISO Steuer Sparbuch 2011 - 2012/ Tax 10 - 12
    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Außerdem ist jede Version ein komplett eigenständiges Programm. Du kannst durchaus mehrere Jahresversionen parallel installiert haben. Jede Jahresversion ist ein Programm für sich, mit dem man eben die eine Steuererklärung für ein bestimmtest Jahr machen kann. Deswegen gibt es keine Upgrades.


    Der Download Link ist damit einfach nur http://www.buhl.de/produkte/al…parbuch-2012/product.html
    Dort kannst Du die neue Version kaufen, herunterladen und dann installieren, ohne dass davon Deine Sparbuch 2011 Installation berührt wird.