Eintragung von tatsächlichen Fahrtkosten statt Entfernungspauschale

  • Eintragung von tatsächlichen Fahrtkosten statt Entfernungspauschale


    Guten Tag,


    ich habe ein GdB von 60%, Merkmal G und meiner Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr ist erheblich beeinträchtigt.
    Damit ist es möglich die tatsächlichen Fahrtkosten zur Arbeit anzusetzen statt der Entfernungspauschale.
    Im Papierformular braucht man unter Werbungskosten nur eine 1, für Ja, einzugeben. Bei WISO Steuersparbuch finde ich unter Entfernungspauschale kein Feld für eine Eintragung. Was mache ich falsch?


    Ich habe bei Behinderung 60% und gebehindert eingegeben.


    Danke für die Hilfe


    Adam K.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Eingabefehler gemacht. Ich habe ein Häkchen bei außergewöhnlicher Gehbehinderung gemacht anstatt bei erheblicher Beeinträchtigung... Nach Korrektur kommt das Formular wie es bei miwe4 zu sehen ist.


    Danke