Umstellung von PC auf Laptop Kaufmann 2012

  • Liebe Forumsgemeinde :)


    ich möchte die Software Kaufmann 2012 kaufen und auf meinem PC installieren.
    In Zukunft würde ich aber auch gern meine Buchhaltung von Unterwegs aus über einen Laptop machen.
    Ist es möglich, die Software zuerst auf dem PC und später auch auf dem Laptop zu installieren oder ist die Software nur für einen Arbeitsplatz nutzbar?
    Wenn es möglich wäre, gäbe es eine Möglichkeit, die Daten immer wieder von dem einen zum anderen Rechner zu "überspielen" (z.Bsp. durch einen USB-Stick) oder zumindest sie dann zu überspielen, wenn der PC dem Laptop weichen muss?


    Beste Grüße aus dem sonnigen Sachsen 8)



    Steffi

  • Buchhaltung oder Kaufmann Professional sind auch Mehrplatzfähig, also keine Einzelplatzlizenzen mehr.


    Buchhaltung Professional liegt bei EUR 179,00 und Kaufmann Professional bei EUR 349,00 für die üblichen 365 Tage. Daten kannst du dann einfach per Datensicherung überspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi,


    da es für den von Ihnen geschilderten Fall mehrere Möglichkeiten zur Umsetzung gibt (mehrere Einzellizenzen, Netzwerklizenz, Arbeit mit Datensicherungen, direkte Verbindung zwischen den Rechnern) würde ich persönlich die (telefonische) Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen. Die ist zwar kostenpflichtig. Eventuell sparen Sie sich damit aber Kosten, indem Sie die technisch, inhaltlich und preislich optimale Variante für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse finden. In einem Telefonat lassen sich die einzelnen Optionen am besten erläutern und hinsichtlich Ihrer Anforderungen beurteilen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel