Betatester gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    wir suchen zur Zeit Softwaretester/in für WISO Mein Verein.


    Einsatzort: in Heimarbeit


    Buhl Data hat es sich als Ziel gesetzt, die Software-Qualitätssicherung und zuverlässige Software-Tester aus dem Kundenkreis zusammenzuführen. Anders als bei den bereits etablierten Gruppen der Closed- und Open-Betatestern steht hier nicht nur einfach ein Forum zur Verfügung, sondern eine gut organisierte Plattform mit Testaufträgen und der einfachen Möglichkeit der Rückmeldung von Fehlern.


    Diese kundennahe Testergruppe soll nun auch für WISO Mein Verein gegründet werden.


    Wenn Sie Interesse haben, lesen Sie sich bitte die folgenden FAQ durch und füllen Sie anschließend unser Bewerbungsformular aus.


    Was wird getestet?


    Betaversionen von WISO Mein Verein 2009. Sie sollten sich also mit den Vorgängerversionen gut auskennen oder prinzipiell Erfahrung mit Betatests besitzen.


    Wann wird getestet?


    Der Test von WISO Mein Verein 2009 läuft voraussichtlich vom 30.05. bis 09.06.2008 ab.


    Vor dem gesamten Test teilen die Tester mit, an welchen Wochenenden sie nicht für Testaufgaben zur Verfügung stehen.


    Die Einzeltests sind dann immer am Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend möglich.


    Zeitaufwand ca. 8 - 10 Std.


    Die Testaufträge erhalten Sie rechtzeitig vorher. Testaufträge sollten bis Sonntagabend abgeschlossen und rückgemeldet sein.


    Wie werden die Tester entlohnt?
    Nach Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie die Vollversion von WISO Mein Verein 2009 kostenlos nach Hause geschickt.

    Wo bewerbe ich mich?


    http://umfrage.buhl.de/Default.aspx?id=240


    Wann erfahre ich, ob ich als Tester akzeptiert worden bin?


    Sie erhalten in einigen Tagen eine Rückmeldung in Form einer E-Mail, wenn Ihre Bewerbung als Tester akzeptiert worden ist.


    Ich habe vorab einige Fragen. Wo melde ich mich?


    Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Frau Heinen-Gladzigewski (<!-- e --><a href="mailto:meinverein@buhl-data.com">meinverein@buhl-data.com</a><!-- e -->)


    Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!


    Gruß,
    Thargor