Studium und Arbeit gleichzeitig

  • Hallo,
    ich habe ein das Problem, das ich die ersten 3 Monate 2011 noch studiert habe (da ich noch Prüfungen offen hatte), aber war schon voll arbeiten. Was wird mit der für den Zeitraum abgezogenen Lohnsteuer usw.? Wo kann ich bei WISO vermerken das ich noch Student war? Oder hat das keinen Sinn das ich angebe das ich noch Student war?
    Danke.
    Roman

  • Zum einen erkennt das jeder Bearbeiter an den geltend gemachten Aufwendungen. Zum anderen steht es jedem frei, der Erklärung ein paar erläuternde Zeilen beizufügen.

  • Aber es ist doch eine mehr als relevante Frage, oder? Ich vermisse diese Angabe auch. Zumal es doch auch wichtig zu sein scheint, wie viele Stunden man gearbeitet hat etc.


    Bei mir handelt es sich um folgenden Beschäftigungs-Mix: Studentin mit Gewerbe und zeitweiser Studentischer Tätigkeit. Zudem Exmatrikulatuion in dem zu berechnenden Steuerjahr.
    Ich frage mich, wo ich eintragen kann, bis wann ich immatrikuliert war und in welchen Stundenumfang ich pro Woche gearbeitet habe.


    Freue mich auf Antworten, die vielleicht über "es steht jedem frei, handschriftlich etwas beizufügen" hinausgehen ;)

  • Meine Antwort war diesbezüglich doch wohl mehr als eindeutig. Ein Student wird doch wohl in der Lage sein, der Erklärung einen Dreizeiler beizufügen; oder irre ich mich da etwa? ?(