Auslagen verbuchen

  • Hallo,


    ich habe ein einfaches Problem. Ein Vorstandsmitglied hat aus eigener Kasse Porto bezahlt. Ich möchte die Ausgabe für den Verein als Porto verbuchen und dem Mitgliedskonto gutschreiben. Wie gehe ich hierbei vor?


    Vielen Dank.
    Bernd

  • Du erfasst eine Gutschrift für das Mitglied und verbuchst dann das Porto so wie du es willst.


    1. Gutschrift erstellen. (Neue Rechnung erstellen und negative Menge erfassen und Vorlage auf Gutschrift ändern)
    2. Ausgabe buchen und die der Kategorie Porto zuweisen.

  • Du erfasst eine Gutschrift für das Mitglied und verbuchst dann das Porto so wie du es willst.


    1. Gutschrift erstellen. (Neue Rechnung erstellen und negative Menge erfassen und Vorlage auf Gutschrift ändern)
    2. Ausgabe buchen und die der Kategorie Porto zuweisen.

    Zu Punkt 2:
    Ich vermute du meinst eine Ausgabe auf dem Verrechnungskonto und diese wird nicht mit der Gutschrift verknüpft. Richtig???


    MfG