Anlage KAP: Eingabemöglichkeit für Zeile 52 gesucht

  • Hallo, ich arbeite zum ersten Mal mit dem Steuersparbuch und komme eigentlich recht zügig voran mit der Steuererklärung. Trotz intensiver Suche finde ich aber nicht, wo die angerechneten ausländischen Steuern eingetragen werden können. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Wo verbirgt sich die Zeile 52 (Anlage KAP), wie sie in den verschiedenen Steuerbescheinigungen der Banken aufgeführt ist? Vielen Dank im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Wo verbirgt sich die Zeile 52 (Anlage KAP), wie sie in den verschiedenen Steuerbescheinigungen der Banken aufgeführt ist?

    Das wirst Du wohl durch Try&Error selber finden müssen (oder viel Wartezeit einplanen). Vielelicht auch mal die Hilfefunktion Deines Programms nutzen.


    Du solltest Dir übrigens eine etwas sinnvollere Themenüberschrift einfallen lassen. Eine Überschrift WISO - Steuer- Sparbuch im Unterforum WISO Steuer-Sparbuch ist ziemlich sinnfrei und lädt nicht gerade zur Beantwortung der Frage ein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Trotz intensiver Suche finde ich aber nicht, wo die angerechneten ausländischen Steuern eingetragen werden können. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Also wenn es nicht der Wald wahr, dann müßte man darüber reden, was "intensiv" bedeutet. ;)


    Denn wenn man einfach mal einen passenden Suchbegriff eingibt und der Fährte folgt, bekommt man alles auf den Schirm. Nur einen brauchbaren Suchbegriff eingeben:



    dem Link im Suchergebnis folgen:



    und man ist an Ort und Stelle:




    Du solltest Dir übrigens eine etwas sinnvollere Themenüberschrift einfallen lassen. Eine Überschrift WISO - Steuer- Sparbuch im Unterforum WISO Steuer-Sparbuch ist ziemlich sinnfrei und lädt nicht gerade zur Beantwortung der Frage ein

    ACK, ich ändere ihn bei der Gelegenheit gleich einmal