Lastschrift und Rückbuchungen

  • Hallo zusammen,


    da ich beim Banking HBCI nutze kann ich Mein Verein nicht direkt nutzen. Daher nutze ich für's Banking Mein Geld. Aus Mein Verein heraus erzeige ich eine DTA Datei mit den Lastschriften und lasse diese durch Mein Geld ausführen. In diesem Augenblich wird die Rechnung von Men Verein auf "vollständig bezahlt" gesetzt.
    Nun kommt es allerdings auch vor das eine Lastschrift nicht eingezogen werden kann. Wie kann ich dann die Rechnung auf "offen" setzen um eine Mahnung zu erstellen?
    Die Rechnung kann ich zwar bearbeiten und auf "nicht gedruckt" setzen, sobald in die Rechnung wieder auf gedruckt setzte steht sie allerdings wieder im Status "vollständig bezaht".


    Gerhard


    p.s. mit dem Beitrag <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5245">viewtopic.php?f=22&t=5245</a><!-- l --> bin ich leider nicht weitergekommen. Wenn ich die Buchungsadaten über den Umweg csv-Datei aus MeinGeld nach Mein Verein importiere erhalte ich die beschriebene Funktion nicht.

  • Warum richtest Du nicht das Bankkonto als Online-Konto ein? Das ist doch gerade der Hauptvorteil dieses Programms! HBCI geht doch!
    Wenn Du die Lastschriften aus Mein Verein machst und dann später über Finanzen, Zahlungen Bank / Kasse "F4 Umsätze abrufen" ausführst, siehst Du auch die geplatzten Einzüge und Mein Verein bucht zurück.


    Gruß
    R. Otte