Clubsmart - Punkte werden doppelt aufgelistet

  • Ich hab schon seit langer Zeit ein nerviges Problem mit dem Abruf der Clubsmart Punkte.
    Auf der Übersicht wird der Punktestand korrekt angezeigt.
    Wenn ich aber in die Kontobuchungen hineingehe werden die meissten buchungen doppelt angezeigt. Spätestens wenn ich ausser Tanken noch irgend etwas im Shop dazu kaufe bekomme ich zwei Buchungen mit identischer Punktezahl angezeigt.
    Buchung 1 : ShellFuelSave Diesel Menge:1 Punkte 114
    Buchung 2 : Getränke Menge:2 Punkte 114
    Dementsprechend stimmt kein Saldo in der Buchungsübersicht.
    Ich hab schon lange das löschen der doppelten Buchungen aufgegeben.
    Hat irgendjemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte ?

  • Das "Problem" besteht m.E. schon seit ewigen Zeiten.


    Ich hab schon lange das löschen der doppelten Buchungen aufgegeben.

    Dann solltest Du das wieder aufnehmen. Ein Klick nach dem Tanken und es stimmt wieder bzw. eine Null (0) eintragen und es stimmt ebenfalls wieder.


    Das ist nun wirklich nichts, worum sich das Jammern lohnt. Sei froh, dass die Umsätze/Punkte abgerufen werden, das macht m.E. ansonsten kein anderer Anbieter.


    Ärgerlicher sind die Probleme, die Shell selber mit den Konten hat. Meines stimmt seit ewigen Zeit nur hinsichtlich der Summe, die einzelnen Eintragungen fehlen teilweise auch bei denen im Online-Konto.