WISO Mein Büro 2012, neues Update 12.00.05.100

  • Hallo,


    das neue Update wurde veröffentlicht und beinhaltet unten aufgeführte Änderungen. Wer Schwierigkeiten beim Download des Updates oder bei der Installation hat, findet Hilfe in folgender FAQ:
    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_…cleid=850&nav=0


    Nun zu den Änderungen des Updates:


    Korrigiert:
    - In der Tabellenauswertung Zahlungszuordnung wurde u.U. die Kategorie nicht richtig angezeigt.
    - Beim Kundenimport über den Importassistenten wurde u.U. die Kundenkategorie nicht richtig gesetzt.
    - Beim Elster-Versand der Umsatzsteuererklärung 2011 trat u.U. ein Fehler auf, wenn der Name des Empfänger-Finanzamtes übergeben wurde.
    - Bei der Zahlungszuordnung einer "Zahlung an Kunden" wurden nur Rechnungen und keine Gutschriften in der Übersicht angezeigt.
    - Bei geöffnetem Detailbereich konnte die Suche in Eingangsrechnungen sehr lange dauern.
    - Der Debitorenname wurde in der Kontenübersicht nicht immer angezeigt.
    - Der Datenexport für OpenOffice Formate funktionierte nicht, wenn Sonderzeichen in den Daten enthalten waren.
    - Es war nicht möglich die EÜR 2009 als XML Datei zu exportieren.
    - Beim Wechsel des Adresscontainers im Marketingmodul konnte es vorkommen, dass der Button "Weiter" nicht aktiviert wurde.
    - Der Mandant, der beim Starten der Anwendung geöffnet wurde, konnte u.U. nicht geändert werden.
    - Das Feld 172 der EÜR ließ sich nicht manuell ändern.