Abgeltungssteuer später zahlen

  • Hallo zusammen,


    ich handle über einen Broker Aktien, der die Abgeltungssteuer nicht automatisch abführt - d.h. ich muss die Geschäfte in der Steuererklärung angeben.


    Nur wo kann ich das unter dem Punkt "Einkünfte aus Kapitalvermögen" machen??


    Obwohl ich bei Angaben zu Kapitalerträgen die Transaktionen unter "übrige Kapitalerträge" erfasst habe, ändert sich nichts an der zu erwartenden Steuererstattung ...


    Könnt Ihr mir weiterhelfen??


    Danke
    Chefkoch

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich bei mir Einkünfte aus Kapitalvermögen erfasse, dann ändert sich sehr wohl das steuerliche Ergebnis. Einzige Voraussetzung der Sparerfreibetrag ist überschritten und es ergibt sich eine Steuerschuld laut Grund-/Splittingtarif.


    Von der Möglichkeit, Screens als Dateianhang anzuhängen, hast Du schon mitbekommen?