Kategorie Mitgliedszahlung

  • Hallo zusammen,


    als ebenfalls ein neuer Nutzer bin ich auf folgendes Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann:


    Ich habe auf dem Onlinekonto eine Splitbuchung erstellt. Teil 1 habe ich einer Kategorie zugeordnet > OK. Teil 2 habe ich einer Gutschrift zugeordnet. Bei der Tabellenauswertung "Zahlungszuordnungen" erscheint diese nun unter einer neuen Kategorie: "Mitgliedszahlungen" statt "Zahlung zu Beitrags-/Leistungsrechnung" Wie ist das zu erklären?


    Das verfälscht doch alle Auswertngen, oder?


    Zudem habe ich bei einer zweiten Splittbuchung festgestellt, dass wenn ich Teil 1 und Teil 2 in anderer Reihenfoklge eingebe, d.h. der 1. Teil der Splittbuchung ist die Zuordnung zu einer Rechnung/Gutschrift und der 2. Teil die Zuordnung zu einer Kategorie erscheint die Rechnung Gutschrift unter Zahlungen zu Beitrags-/Leistungsrechnungen. Der 2. Teil der Splitbuchung aber NICHT unter der angegebenen Kategorie . Ich habe noch nicht herausgefunden wo dieser 2. Teil der Splitbuchen auftaucht.


    Kann mir jemand die beiden Phänomene erklären?


    Detlef

  • Du meinst also, dass wenn du eine Splittbuchung machst und als erstes die Zahlung zu Beitrags/Leistungsrechnung angibst und dann die andere Buchung, dass in der Umsatzübersicht dann NUR ersteres steht, nach Abschlus der Buchung?

  • Ich habe jedenfalls habe noch nicht herausgefunden, wo dann die Kategorie verbucht wird. In der Übersicht Tabellenauswertung > Zahlungszordnung>Kategorien finde ich sie jedenfalls nicht unter der gebuchten Kategorie!