Elektronische Rechnungen prüfungssicher archivieren?

  • Hallo Leute,


    wie archiviert man als kleiner Gewerbetreibender (EÜR) elektronische PDF-Eingangsrechnungen korrekt?
    Reicht es, die E-Mail-Datei + PDF-Rechnung + Signaturdatei in einem beliebigen Verzeichnis abzulegen, wie beispielsweise ...


    <Belegnummer>_<Belegdatum>_<Beschreibung>_Mail.msg
    <Belegnummer>_<Belegdatum>_<Beschreibung>_Rechnung.pdf
    <Belegnummer>_<Belegdatum>_<Beschreibung>_Signatur.p7s


    ... und das Verzeichnis am Ende des Jahres auf CD/DVD brennen?


    Gibt es spezielle Anforderungen an die Ablagestruktur? Verzeichnisse, Benennungen, Verschlagwortungsdaten?
    Ist ein Prüfprotokoll erforderlich?
    Ist eine Verfahrensdokumentation auch bei EÜR erforderlich? Und wenn ja, wie muss eine solche aussehen?


    Danke!