Ertragsaufstellung

  • Hallo,


    ich nutze Wiso Börse und habe ein Problem mit der Ertragsaufstellung. Im September 2011 hatte ich Aktien der Firma A gekauft und 2 Monate später mit Gewinn wieder verkauft. Leider zeigt mir die Ertragsaufstellung den Ertrag nicht an!? Kauf der Aktie = Transaktion Ankauf, Verkauf der Aktie = Transaktion Verkauf aus meinem Depot. Datumsfilter sind keine gesetzt. Was mache ich nicht richtig?



    Vielen Dank!

  • ich nutze Wiso Börse und habe ein Problem mit der Ertragsaufstellung. Im September 2011 hatte ich Aktien der Firma A gekauft und 2 Monate später mit Gewinn wieder verkauft. Leider zeigt mir die Ertragsaufstellung den Ertrag nicht an!? Kauf der Aktie = Transaktion Ankauf, Verkauf der Aktie = Transaktion Verkauf aus meinem Depot. Datumsfilter sind keine gesetzt. Was mache ich nicht richtig?


    Hast Du bei der Erfassung des Verkaufs auf der zweiten Seite unter dem Reiter 'Steuern' den Ertrag (Bemessungsgrundlage) angegeben? Bei mir funktioniert es so.


    Gruß
    Sigrid