Hardwaretausch und WISO-MG/Börse - Umzug

  • Hallo,


    mein alter WindowsXP - PC ist defekt. Die Festplatte geht jedoch noch und man kann Daten von der Platte auf den neuen PC "rüber" ziehen bzw. kopieren, da ich die alte Platte in den neuen PC als neues Laufwerk zusätzlich einbauen konnte - von der Platte wird nicht gebootet es ist derzeit als Laufwerksbuchstabe D: eingebunden.


    Frage: Wenn ich Wiso-MG und Wiso-Börse - Daten (Datenbanken) von der alten Platte auf die neue Platte umziehen möchte, welche Verzeichnisse muss ich denn von der alten Festplatte wohin auf die neue Festplatte kopieren, damit Wiso-MG und Wiso-Börse die Datenbanken erkennt und wieder im Programm öffnen/zuweisen kann? Muss man ansonsten noch weitere Dinge tun, um die Sache wieder zum laufen zu bekommen? Wiso MG und Wiso Börse sind bereits installiert.


    Leider fehlt mir eine vom Programm "echte" Datensicherung. Und zudem ist der neue PC mit Windows 7 64Bit installiert und der alte war ein Windows XP 32Bit.


    Ich hoffe, es kann mir etwas auf die Sprünge geholfen werden.


    Vielen Dank.


    Snaggles

    • Offizieller Beitrag

    Leider fehlt mir eine vom Programm "echte" Datensicherung.

    ?(



    Oder willst Du damit sagen, daß Du keinen Datensicherung erstellt hast bzw. diese jetzt nicht mehr erstellen kannst, weil das Programm auf dem Altsystem nicht mehr läuft? :S


    Wie auch immer: das Thema ist nicht neu und wurde schon öfter hier im Forum behandelt. Einfach mal die Forumssuche bemühen oder in den FAQ von Buhl nachlesen. Man braucht nur die mgd- bzw. mgz-Datenbankfiles, den Datentresor (*.trs) und ggf. die Dokumentenordner.


    Für die Börse gibt es in den FAQ auch eine ausführliche Beschreibung.


    Bitte zukünftig Fragen zu unterschiedlichen Produkten nicht zusammen in einem Thread stellen. Für die Börse gibt es ein eigenes Unterforum.