Doku - Prozess- statt themenorientiert

  • Hallo,


    ich halte die Doku an sich nicht für schlecht (umfassend), aber:


    • Prozessuale Sicht hilft, bestimmte Vorgehensweisen (bis hin zu best-practice) leichter nachvollziehen zu können (wie gehe ich vor bei einer Umbuchung? wie erfasse ich Abbuchungen der Tankstelle? was ist bei wiederkehrenden Abbuchungen/Zahlungen zu berücksichtigen, damit alle Auswertungen korrekt sind? Wie arbeite ich effizient mit den Programmmodulen, um bspw. Vertragsinformationen, Abbuchungen, Kündigungsfristen und -möglichkeiten, etc. einfach, sauber und durchgängig strukturiert zu erfassen ("Erfassen von Verträgen"), etc.
    • Die verwendeten Begriffe werden oft zu wenig erläutert --> bspw. TAN Medium und TAN-Verfahren: was sind die Auswirkungen von Änderungen, in welchen sonstigen Funktionen werden die hier getätigten Einstellungen verwendet, etc.


    Gerade für Umsteiger von anderer Software oder Neueinsteiger in die Homebanking-Thematik ist ein wenig "an der Hand nehmen" hilfreich; allen anderen vereinfacht es die Arbeit mit dem Programm.