Anfängerfrage: Kann ich Depot mit Umsätzen usw. importieren?

  • Guten Tag,


    ich besitze ein Depot bei der Volksbank. Um dieses besser verwalten zu können, habe ich mir WISO Börse 2012 heruntergeladen - und stehe jetzt ein bisschen davor wie der Ochs vorm Berg: Ich hatte erwartet, das Programm würde, ähnlich wie WISO Mein Geld, so funktionieren, dass es auf mein (Online-)Depot bei der Volksbank zugreift und die Umsätze von dort importiert. So scheint es aber nicht zu funktionieren, jedenfalls finde ich die entsprechende Funktion nicht... Heißt das, ich muss alle Papiere in meinem Depot von Hand eingeben, inkl. Kaufdatum, Einstands- und aktuellen Kursen? Klingt kompliziert...


    Gruß,


    käsekuchen

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das, ich muss alle Papiere in meinem Depot von Hand eingeben, inkl. Kaufdatum, Einstands- und aktuellen Kursen?

    Es gibt keinen Online-Zugang zum Depot. D.h., Du mußt die Depots manuell anlegen und bebuchen.
    Von der Börse bekommst Du Kurse, Auswertungen etc.


    Klingt kompliziert...

    Ist es aber nicht, macht nur etwas Arbeit.