Fehlende Daten beim Drucken der Steuererklärung für 2011

  • Hallo zusammen,


    für mich ist es das erste mal, das ich einen Steuerprogramm benütze, um meine Steuererklärung zu machen.
    Habe nach langen Arbeiten nun meine Steuererklärung nun so fertig bekommen, dass ich es nun per Post
    an das Finanzamt schicken möchte.


    Nun das Problem:
    Wenn ich nun auf den Button "Ausdruck der Steuerformulare und Anlagen" klicke, bekomme ich eine Auswahl von Einstellungen.
    Ich lasse die Standart - Einstellung und klicke auf Drucken. Nun druckt es mir 15 Seiten aus:


    • Die Anlagen sind komplett ausgefüllt
    • Die anderen Formulare sind so ausgedruckt worden, dass ich die Persöhnlichen Daten wieder per Hand ausfüllen muss.

    ist das richtig so ??
    Habe gedacht, dass das Programm dies Automatisch macht. Habe ich eine Einstellung vergessen ??
    Gibt es noch einen anderen Weg die Steuererklärung zum Finanzamt zu schicken ??
    Leichter vielleicht ??


    Hoffe es kann mir jemand bei diesem (leichten) Problem helfen.


    Gruss
    Salva76

  • Vielleicht solltest Du dann erst einmal verraten, was für Einstellungen Du bisher getroffen hast. Die ausgefüllten Vordrucke kannst Du doch im Formularmodus ganz einfach sehen und ggf. auch drucken. Und bei Versand per ELSTER werden ja auch "nur" die ELSTER-Daten gesendet und gedruckt und nicht die "klassischen" Erklärungsvordrucke. Was hast Du also eingestellt und gemacht? ggf. bitte auch (bereinigte) Screens anhängen.