Buchverlag - Andere Lieferschein als Rechnung

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern Mein Büro gekauft, und habe eine Frage.


    Da wir u.a. Bücher verkaufen wollen, sieht der Prozess wie folgt aus:


    1) Buchhandel will 50 Bücher auf Kommission haben => Lieferschein auf 50 Bücher sollte ausgestellt werden
    2) Buchhandel verkauft 30 Bücher, 20 Bücher werden zurückgeschickt => Rechnung auf 30 Bücher ausstellen, damit der Buchhandel das Geld überwiesen können


    Wenn ich aber die Rechnung ändere, ändert sich automatisch der Lieferschein. Ergo: Ich kann Ende des Jahres nicht sehen wie viele Bücher ein Buchhandel von mir gekriegt hat, und wie viele sie für mich verkauft haben. Ich gehe aber davon aus, dass ich ein Fehler irgendwo mache ...


    Wie kann ich diesen Vorgang hinkriegen?


    Danke
    Mike.