Import von WISO Mein Geld zwecks USt. - bei Import immer netto

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass ich meine Buchhaltung über Wiso mein Geld 2012 erledige, die Umsatzsteueranmeldung allerdings über Wiso Steuer-Sparbuch 2012 erledige.


    Nun möchte ich natürlich nicht die ganzen Daten, die ich in MG bereits bearbeitet habe nochmal neu im Steuer Sparbuch eintragen, daher dachte ich, die Importfunktion könne mir helfen.


    Wenn ich nun eine Umsatzsteueranmeldung für den laufenden Monat machen möchte und meine Daten importieren will, möchte das Steuer-Sparbuch immer die netto Beträge haben, während durch den Import aber immer die Brutto-Beträge übernommen werden.


    Gibt es dafür einen Trick? Das kann doch vom Hersteller nicht gewollt sein. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Jens