Nach Datenwiederherstellung fehlen Inhalte eines Kontos

  • Hallo


    habe meinen PC neu aufgesetzt, anschliessen mein Büro installiert, updates gemacht etc und dann Daten wiederhergestellt - die Datei hatte ich vor einer Woche noch gesichert.


    alles ist prima, Online Konten sind da, Stammdaten, eigene Briefvorlage etc.


    nur ein Konto ist leer, welches ich manuell pflege (geht bei meiner Bank nicht anders mit Kreditkarte)


    gibt es noch einen heissen Tipp, wo ich diese Daten vielleicht doch noch finden könnte?


    das mit dem Entpacken der Sicherungsdatei hab ich nicht hinbekommen - das entpacken schon, aber dann komme ich damit nicht weiter.


    danke für Antworten


    Grüße Anke






    Nach Datenwiederherstellung auf neuem PC fehlen alle Inhalte der Kasse und eines manuellen Kontos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anke,


    in einer Datensicherung sind i.A. alle Daten enthalten. Sofern bestimmte Daten nicht angezeigt werden, liegt das häufig an den Ansichtsoptionen, dass z.B. der "Tagesauszug" statt "Jahresauszug" eingestellt ist. Sofern die Daten tatsächlich nicht vorhanden sind, hilft auch ein Entpacken der Datensicherung nicht. Beim Entpacken können Sie zwar bis zur eigentlichen DB-Datei gelangen, diese aber nicht weiter aufdröseln.


    Klicken Sie einmal auf "Datei > Datenbank reorganisieren". Eventtuell hilft die damit eingeleitete Prüfung der Datenbank.


    Sofern auch das nicht fruchtet, empfehle ich die Zusendung der Datensicherung über https://kundencenter.buhl.de/ an den Support. Die Mitarbeiter können die Daten einmal prüfen und ggf. die Kollegen der Entwicklungsabteilung hinzuziehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel