Schnittstellen - Export - Zahlungsverkehr exportieren geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier, daher entschuldigt meine laienhafte Frage.
    Ein paar Infos zu meinem Prog.
    WISO Kaufmann 2012 Prof., Version 12.0.4406
    Win 7, 64bit als Betriebssystem


    Jetzt zu meiner Frage:


    Ich wollte meinen Zahlungsverkehr exportieren. Leider geht das nicht, wie übrigens bei den meisten anderen Exportmöglichkeiten. :(
    Bei den Stammdaten wie Artikel oder Adressen ist das kein Problem. In der gesamten Buchhaltung erscheint nach dem erstellen über "Neuer Export" zwar ein neuer Eintrag, jedoch mit einem roten X oben rechts. Dieser ist allerdings ohne jegliche Funktion.


    Das liegt bestimmt an mir. ?(
    Was mach ich bloß falsch? Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus. 8o


    Swenja

  • *gg
    Hmmm, lass uns Grundlagenforschung betreiben ;)


    Solange da ein rotes X an dem Export ist, wurde einfach noch kein Filter definiert - der Kaufmann muss ja wissen, WAS exportiert werden soll. Solange diese Einstellungen nicht vorgenommen wurden, kann natürlich auch nix exportiert werden.


    Wenn Du Hilfe brauchst, die Exporte zu erstellen, melde Dich nochmal.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Sorry, bin leider noch nicht so fit ;(


    Wie und wo definiere ich den Filter??? ?(


    Viele Grüße

  • Cujo


    Dafür müsste man ja wissen, welche Variablen Lexware zum Import anbietet. Dann kann man sehen, welche Variablen sich gleichen und welche anders lauten und entsprechend den Export aus dem Kaufmann anpassen.

  • Hallo Cujo


    der Exportfilter ist kein Problem.
    Der Filter kann so aussehen


    «Bch.KtoNr»;«Bch.GKtoNr»;«Bch.SollBet»;«Bch.HabenBet»;«Bch.Waehr»;«Bch.StSchl»;«Bch.StInKtoKz»;«Bch.Dat»;«Bch.BelegNr1»;«Bch.BelegNr2»;«Bch.KstNr»;«Bch.GKstNr»;«Bch.SktoBet»;«Bch.SktoKtoNr»;«Bch.Text»
    Der Export sollte aus den Archiv-Buchungen erstellt werden


    und enthaelt alle erforderlichen Daten.


    Der Import in Lexware muesste dementsprechend aufgebaut werden und dann ins Hauptjournal erfolgen. Anschliessend die Buchungslauefe durchfuehren


    Besonders zu beachten:


    - Automatikkonten in Lexware
    - Buchungsdatum in Lexware
    - Anpassung Steuerschluessel entsprechend Lexwarestandard