paypal konto zeigt auf einmal einen posten an, der "fee" heisst

  • Das würde mich mal bei jeder Art von Software freuen. Es ist ja nicht so, dass Buhl da eine Ausnahme ist, sondern generell wünsche ich mir bei Software Meldungen die dem Enduser das Problem deutlicher vermitteln. Fehlermeldungen sind an und für sich immer ultrapräzise, für den der wirklich die nötige Kenntnis hat, für den normalen User sind sie meistens nicht hilfreich.


    Liebe Programmierer auf der ganzen Welt:
    Macht zum Teufel verständliche Meldungen, wenn ihr schon was meldet! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Firmensoftware und die funktioniert seit Wochen nicht

    Aus Backe... welches Problem haben Sie denn seit Wochen- ich vermute fast, in diesem Thread sind sie falsch- das Problem besteht erst seit 5 Tagen. Vielleicht kann Ihnen jemand helfen, wenn Sie Ihr wochendauerndes Problem in einem eigenen Thread etwas genauer schildern?!

    und dann noch diese frechen Anworten des Supports.

    8| Ohweh, das höre ich zum ersten Mal...was haben Sie denn zu Ihnen gesagt?

    Die bekommen es auch nach Wochen nicht gebacken einen plumpen Softwarefehler zu beheben.

    Wer denn? Das habe ich hier noch nicht erlebt, bislang wurde noch jeder Bug kurzfristig gefixt.--

    Komischerweise haben andere Programme mit denen man Paypalumsätze abrufen kann diese Probleme nicht.

    Echt? Bei wem haben Sie sich denn so erkundigt und welche anderen Programm nutzen Sie erfolgreich selbst?


    Ich freue mich sehr, dass Sie helfen wollen- ebenso freue ich mich, wenn Sie dazu noch die Zeit erübrigen könnten, sich noch einmal die Forenregeln genau durchlesen, dessen Einhaltung Sie bei der Anmeldung bestätigt haben.

  • Und wie ist der Stand nach 7 Tagen?


    Heute beim Öffnen von MB wurde ein Update des Bankingmoduls vorgeschlagen.
    Dies habe ich durchgeführt und es funktioniert bei mir.
    Voraussetzung ist, dass man bei doppelten Buchungen (einmal als fee und einmal als Kundenname klassifiziert) die nun mit fee gekennzeichneten nicht löscht, sondern die anderen.
    Außerdem muss der Anfangssaldo der im Jahr 1970 von MB zum Ausgleich der doppelt abgeholten Gebühr angelegt worden ist, ebenfalls gelöscht werden.
    Ich konnte zumindest wieder Umsätze abholen und es wurde nur 1 Gebühr (fee) pro Transaktion aufgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Lösungsansatz direkt vom Hersteller:

    PayPal: Gebühren werden doppelt (als „Fee“) aufgeführt

    Durch eine Umstellung seitens PayPal werden die Gebühren nicht mehr mit dem Namen des Empfängers, sondern als „Fee“-Einträge übermittelt. Damit für den Monat Juni die Gebühren nicht doppelt aufgeführt werden, sind wenige Schritte notwendig. Schauen Sie sich beide Varianten zuvor an und entscheiden, welche für Sie mit dem geringeren Aufwand verbunden ist. Betroffen ist übrigens nur der Monat Juni. Prüfen Sie zuvor, ob auch „Fee“-Einträge im Mai vorhanden sind. In diesem Fall sind diese Schritte rückwirkend bis zum Mai nötig.
    Hier die notwendigen Schritte:


    • Variante 1 (empfehlenswert, falls sich die Anzahl der PayPal-Zahlungen im Rahmen hält):

      • Begeben Sie sich unter „Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse“.
      • Markieren Sie alle Zahlungen des Monats Juni, dann Rechtsklick -> „Zuordnen… -> Keine Zuordnung“ wählen.
      • Markieren Sie nun erneut alle Zahlungen des Monats Juni und löschen diese.
      • Rufen Sie dann die Umsätze erneut ab. Erscheint der Hinweis auf ein Update der Banking-Komponente, führen Sie dies durch.
      • Ordnen Sie nun alle Zahlungen für diesen Monat erneut zu. Das Programm sollte Ihnen die korrekten Zahlungen direkt vorschlagen.


    • Variante 2 (empfehlenswert, wenn viele Zahlungen im Juni über PayPal abgerufen wurden):

      • Begeben Sie sich unter „Finanzen -> Zahlungen Bank/Kasse“.
      • Markieren Sie alle Gebühren des Monats Juni, dann Rechtsklick -> „Zuordnen… -> Keine Zuordnung“ wählen.
      • Markieren Sie nun alle Gebühren des Monats Juni und löschen diese.
      • Rufen Sie dann die Umsätze erneut ab. Erscheint der Hinweis auf ein Update der Banking-Komponente, führen Sie dies durch.
      • Ordnen Sie nun alle Gebühren (nun mit dem Empfänger „Fee“) des Monats erneut zu. Das Programm sollte Ihnen die korrekten Zahlungen direkt vorschlagen.

    Diese Umstellung ist nur einmalig notwendig. In Zukunft werden alle Gebühren mit dem Namen des Empfängers gelistet.

  • Neuester Stand:
    "So, ich habe grad in der Fernwartung bei einem betroffenen Kunden gesehen, dass die Zahlungen mittlerweile wieder korrekt abgeholt werden! D.h. der Name des Empfängers wird wieder korrekt übergeben und nicht mehr mit Fee gefüllt."


    Kann ich bestätigen, das Programm hat heute morgen ein Banking Update vorgeschlagen und heute nachmittag nochmals. Nach dem 2. ist alles wieder so wie wir es kennen. :)

  • Hallo Samm,


    wahrscheinlich sehe ich schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber was ist denn der Unterschied zwischen "Variante 1" und "Variante 2"?



    Danke und Gruß

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • wahrscheinlich sehe ich schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber was ist denn der Unterschied zwischen "Variante 1" und "Variante 2"?


    Samm, sorry, habe es selbst entdeckt. Danke.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Hilfe- Hilfe-Hilfe!!!


    Bin nach Varinate 1 vorgagngen. Nun sind die ersten vier Tage des Monats vollständig verschwunden. Was ist passiert? Was kann/muss ich tun?


    Außerdem habe ich die Gebühren immernoch doppelt (Name + "Fee")!!! Mist.


    Danke & Gruß

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

    2 Mal editiert, zuletzt von marcator ()

  • Bei uns gibt es seit heute wieder doppelte Gebühren... Jemand das gleiche Problem?


    Einfach die Vorgänge komplett löschen und erneut abrufen. mit dem Update vom 20.6.2012 funktionert alles wieder. Auch die Gebühren bei Rückbuchungen werden jetzt wieder importiert.


    Aber nochmals: Der Service von Buhl sollte von sich aus die Kunden bei solch einem Problem informieren.

  • Habt ihr alle Buchungen mit "Fee" gelöscht und dann einfach alles neu zugeordnet? Auch wenn es bei uns viele Buchungen sind, wär das wohl das Beste.


    Hallo,
    ich würde so vorgehen(Voraussetzung ist das aktuelle gestrige Letstrade Update):


    1.Datensicherung
    2.alle Buchungen des Juni löschen (mit gedrückter Umschalttaste kannst Du auf einen Rutsch alle löschen)
    3.Korrekturbuchung von MB im Jahr 1970 löschen (diese Buchung sollte den gleichen Betrag aufweisen, wie die zuviel abgeholten Gebühren (fee))
    4.Umsätze neu abholen und zuordnen


    So hat es bei mir geklappt.

  • Gute Nachricht: Doppelte Gebühren sind weg. Danke.
    Schlechte Nachricht: Jetzt fehlen mir komplett die Tage 01.-05. Juni.


    HILFERUF: Was muss ich tun, damit die ersten 5 Tage wieder erscheinen?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • versuch doch mal bei den einstellungen zum paypal konto den zeitraum für das abrufen der daten zu erhöhen... vielleicht liegt es ja daran, dass nicht alle tage abgeholt werden...

  • versuch doch mal bei den einstellungen zum paypal konto den zeitraum für das abrufen der daten zu erhöhen... vielleicht liegt es ja daran, dass nicht alle tage abgeholt werden...


    Werde ich prüfen. Danke für den Hinweis.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.