paypal konto zeigt auf einmal einen posten an, der "fee" heisst

  • Na so schlimm ist es jetzt doch nicht. Bei mir sind zumindest die Gebühren nicht doppelt, sondern sie heißen jetzt fee.

    Hallo, das stimmt leider nicht, das Endsaldo ist zwar richtig, dafür stimmt aber das Anfangssaldo nicht mehr :(((


    Das ist sehr traurig, und es zwingt auch eigentlich zu den täglichen Datensicherungen :thumbdown:

  • Hallo,
    es ist so, dass nur beim ersten Mal Onlineauszüge abholen die "Fee-Gebühren" zusätzlich abgeholt werden. In diesem Zusammenhang legt MB eine Buchung 1970 an die den Anfangssaldo um diese Beträge erhöht. Diese Buchung sowie die im Juli erfolgten Buchungen müssen gelöscht werden.
    Beim erneuten Download der Umsätze wird aber nur ein Gebühr (die nun fee heißt)pro Transaktion abgeholt.
    Von mir aus kann es so bleiben. Denn wenn jetzt wieder eine Änderung kommt, kann man (ich) das ganze nochmal machen....

  • Von mir aus kann es so bleiben. Denn wenn jetzt wieder eine Änderung kommt, kann man (ich) das ganze nochmal machen....

    So bleiben? Das kann ganz und gar nicht so bleiben!


    Das ist viel zu fehleranfällig, irgendwelche 1970-Buchungen, deren Zahlen man nicht nachvollziehen und deren Gründe quasi unbekannt sind, zu löschen. Ich habe 1970 nichts gebucht und wüßte auch nicht, wie ich das einem Prüfer erklären sollte, da ich es selbst nicht verstanden habe. Dieses blöde Tool soll endlich verläßlich arbeiten.


    Auch weiß ich nicht, warum sich da nun ein merkwürdiges "Fee" findet. Vieh gehört auf die Weide oder in den Stall. Warum kann dort nicht wie bisher und für jeden Externen sofort verständlich und zuordnungsfähig Name ind Vorgang stehen.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Das ist viel zu fehleranfällig, irgendwelche 1970-Buchungen, deren Zahlen man nicht nachvollziehen und deren Gründe quasi unbekannt sind, zu löschen. Ich habe 1970 nichts gebucht und wüßte auch nicht, wie ich das einem Prüfer erklären sollte, da ich es selbst nicht verstanden habe. Dieses blöde Tool soll endlich verläßlich arbeiten.


    Das ist gar nicht so schwer zu verstehen: PayPal bezeichnet die Gebühren immer als "Fee", beim Import ändert MB dies offenbar in Gebühren um. Werden nach einem Update von LetsTrade oder einer Änderung durch PayPal Umsätze abgeholt, stimmt der Verwendungszweck in MB nicht mit den Bezeichnungen von PayPal überein. Daher werden alle "Fee" nochmals heruntergeladen, da PayPal in den neuen Auszügen kein Buchung mit dem Namen Gebühr hat. Um einen gleichen Endsaldo zu haben, legt MB eine Korrektur des Anfangssaldos genau in Höhe der nun doppelt auftauchenden Gebühren an. Dies passiert automatisch. Dies ist natürlich, wie Du richtig schreibst, ein Unding. :cursing: MB sollte überhaupt keine Korrekturen machen, ohne den Anwender darauf hinzuweisen und darüber ein Protokoll anzulegen.[Verbesserungsvorschlag]

    Auch weiß ich nicht, warum sich da nun ein merkwürdiges "Fee" findet. Vieh gehört auf die Weide oder in den Stall. Warum kann dort nicht wie bisher und für jeden Externen sofort verständlich und zuordnungsfähig Name ind Vorgang stehen.


    PayPal ist ein englisch sprachiger Konzern und Fee heißt nun mal Gebühr....

  • PayPal ist ein englisch sprachiger Konzern und Fee heißt nun mal Gebühr....

    ;) Schon klar, war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ist eben nur weniger rückfrage-anfällig für deutsche Prüfer auf deutschen Hoheitsgebiet mit Amtssprache Deutsch.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es steht ein neues LetsTrade-Update als Pre-Release zur Verfügung. Auszug aus dem Change-log der neuen Version:


    "Fehler doppelte Buchung bei PayPal Direktzugriff: Umsatzbuchungen werden nach Gebühren aufgesplittet, PayPal-Gebührenbuchung wird ausgefiltert."


    Führen Sie vor dem weiteren Vorgehen eine Datensicherung unter "Datei > Daten sichern" durch. Das Update kann unter folgendem Link geladen werden: http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe. Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC und führen sie bei geschlossenem WISO Mein Büro aus.


    Vor dem nächsten PayPal-Abruf ist es vermutlich für die meisten Nutzer einfacher, die letzten fehlerhaften Buchungen zu löschen und einen neuen Abruf der PayPal-Buchungen vorzunehmen. Dabei gehen jedoch bisher getroffene Zuordnungen verloren. Eventuell ist es notwendig, vor dem Löschen der Buchungen das Konto in den Stammdaten zunächst auf "Offline" zu stellen und vor dem nächsten Abruf wieder auf "Online".


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Führen Sie vor dem weiteren Vorgehen eine Datensicherung unter "Datei > Daten sichern" durch. Das Update kann unter folgendem Link geladen werden: http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe. Speichern Sie die Datei auf Ihrem PC und führen sie bei geschlossenem WISO Mein Büro aus.


    Vor dem nächsten PayPal-Abruf ist es vermutlich für die meisten Nutzer einfacher, die letzten fehlerhaften Buchungen zu löschen und einen neuen Abruf der PayPal-Buchungen vorzunehmen. Dabei gehen jedoch bisher getroffene Zuordnungen verloren. Eventuell ist es notwendig, vor dem Löschen der Buchungen das Konto in den Stammdaten zunächst auf "Offline" zu stellen und vor dem nächsten Abruf wieder auf "Online".

    Vielen Dank, hat alles geklappt :)

  • Vor dem nächsten PayPal-Abruf ist es vermutlich für die meisten Nutzer einfacher, die letzten fehlerhaften Buchungen zu löschen und einen neuen Abruf der PayPal-Buchungen vorzunehmen. Dabei gehen jedoch bisher getroffene Zuordnungen verloren. Eventuell ist es notwendig, vor dem Löschen der Buchungen das Konto in den Stammdaten zunächst auf "Offline" zu stellen und vor dem nächsten Abruf wieder auf "Online".

    Ich habe aber keine "falschen" Buchungen, weil ich das fehlerhafte Update nicht eingespielt habe.
    Muss ich nun etwa die Zuordnungen der letzten 4 Wochen löschen und die ganze Arbeit nochmals machen?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Nein!


    Lieber Samm, deine Antworten sind oft sehr weise. Aber diese ist zu weise, ich verstehe sie nicht.


    Das Programm sagt, ich solle "alte" Zuordnungen löschen. Welche und wie lange zurück ist "alt"?
    Alle Zuordnungen oder nur die "Nebenkosten des Geldverkehrs"?


    Danke!

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marcator,

    Das Programm sagt, ich solle "alte" Zuordnungen löschen.

    Moment mal: das Programm oder Herr Diehl - vom Support?


    Da Du doch in der glücklichen Lage bist, rechtzeitig das anfällige Letstrade nicht heruntergeladen hast, hast du keine Fehler zu korrigieren. Also kannst du nun das neue Letstrade einfach downloaden und Umsätze abbuchen.

  • Jetzt habe ich es! Samm, dir - wie immer - tausend Dank!


    Schönes Wochenende
    Frank

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Zu früh gefreut :(


    Jetzt habe ich die "Fee", die ich vorher nicht hatte. Verfluchte S.....


    Was nun?

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Hallo Mausko,


    das war der entscheidende Hinweis.


    Tausend Dank auch dir & schönes WE
    Frank

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • 25.07.2012.....Meldung: Es steht ein neuee Update zur Verfügung................................ich warte lieber bis ............... :S ........oder soll ich doch? ?(

  • ich gestehe: Auch ich hoffe auf die positive Rückmeldung eines Mutigen. :whistling:

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.