paypal konto zeigt auf einmal einen posten an, der "fee" heisst

  • ich habe jetzt das update installiert, aber Fee ist immer noch da, auch wenn ich die Buchungen Manuell lösche und dann wieder online abrufe, weil eine neue Zahlung gekommen ist...

  • War bei mir auch so.


    Radikalkur, alle paypal-Zahlungen seit 01.06. gelöscht, anschließend Umsätztw abgerufen und alle neu zuordnen.


    Sei dem steht bei Nebenkosten Geldverkehr nicht mehr der Zahlungsgeber sondern Fee.

  • Das Buhl Team ist hier im Forum nicht offiziell zu erreichen,wenngleich immer wieder informierend vor Ort-- für akute Probleme ist der Support unbedingt zu empfehlen!


    Das verstehe ich nicht. Im Handbuch unter Hilfe steht genau etwas anderes. Dort heißt es, dass Buhl mit seinen Experten im Forum vertreten ist. Außerdem bittet Buhl ausdrücklich darum, vor Inanspruchnahme des Supports, das Forum aufzusuchen. Ferner ist das Forum, im Gegensatz zum Support, aus der Software heraus direkt erreichbar. Auf mich macht dies den Eindruck, dass das Forum Teil des Supports ist.


    Hoffe dass das Problem schnell behoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich nicht. Im Handbuch unter Hilfe steht genau etwas anderes. Dort heißt es, dass Buhl mit seinen Experten im Forum vertreten ist. Außerdem bittet Buhl ausdrücklich darum, vor Inanspruchnahme des Supports, das Forum aufzusuchen. Ferner ist das Forum, im Gegensatz zum Support, aus der Software heraus direkt erreichbar. Auf mich macht dies den Eindruck, dass das Forum Teil des Supports ist.

    Ja, Buhl hat hier auch seine Experten,und sie selbst nehmen auch immer wieder Stellung.


    Wenn man ein Problem hat, ist es gut und sinnvoll, hier im Forum zu gucken oder zu suchen, ob das Problem bereits gelöst wurde oder andere User dabei helfen können- in diesen Fällen ist man hier schnell bei der Lösung, als bei Support.


    Wenn sich hier aber herausstellt, dass das Problem neu ist und keine Lösung greifbar, dann MUSS der Support schnellstmöglich eingeschaltet werden, um eine schnelle Lösung anzustoßen. Die sitzen dann quasi im Nebenraum.


    Ist die Lösung dann fertig, steht sie dann wieder zuerst hier.


  • Die einfache und praktische Lösung kann auch sein, bevor man in der Resgistry rumpfuscht, dass man das Paket einfach entpackt und die Dateien manuell kopiert in das LetsTrade- Verzeichnis. Würde ich jedem eher empfehlen, als in der Registry rumzuhantieren. Das Entpacken geht mühelos mit 7zip.
    Alternativ ist die sicherste Lösung auch die, dass man das Programm einfach neu installiert, dann wird der Schlüssel auch wieder neu installiert.

  • War bei mir auch so.


    Radikalkur, alle paypal-Zahlungen seit 01.06. gelöscht, anschließend Umsätztw abgerufen und alle neu zuordnen.


    Sei dem steht bei Nebenkosten Geldverkehr nicht mehr der Zahlungsgeber sondern Fee.


    Haben wir auch gemacht. Aber warum werden die Gebühren nun 2x importiert? Und warum stimmt jetzt das Datum nicht mehr? Heute ausgeführt, und Heute ist der 18.06.2012??????????????????


    [Blockierte Grafik: http://i652.photobucket.com/albums/uu243/hgk-bilder/1806.jpg]

  • Ich habe das Update installiert und danach alle Zahlungen ab dem 1.6 gelöscht. Danach neu heruntergeladen und jetzt passt wieder alles.


    Bis auf ein Problem: Die Zahlungseingänge und Ausgänge stimmen alle, allerdings werden die Gebührenerstattungen bei Rückzahlungen nicht mit importiert.


    Ich stelle eine Anfrage beim Support und melde mich, sobald ich Antwort habe...

  • Ich habe das Update installiert und danach alle Zahlungen ab dem 1.6 gelöscht. Danach neu heruntergeladen und jetzt passt wieder alles.


    Bis auf ein Problem: Die Zahlungseingänge und Ausgänge stimmen alle, allerdings werden die Gebührenerstattungen bei Rückzahlungen nicht mit importiert.


    Ich stelle eine Anfrage beim Support und melde mich, sobald ich Antwort habe...


    Hab auch das Problem, dass weiterhin die Gebührenerstattung bei Rückzahlungen nicht import werden... - also warte ich mal auf den Support.

  • Ich habe gerade mal das Update eingespielt und festgestellt, dass die Summen von payPal und Mein Büro nicht mehr synchron sind.


    Zunächst ist mir aufgefallen, dass die erste Buchung am 9.6. (da taucht FEE zum ersten Mal auf) doppelt vorhanden ist.


    Alle Buchungen davor zeigen ein anderes Guthaben als PayPal. Es gibt eine Differenz, die genau dem Wert der doppelten Buchung entspricht.
    Ich hab das bis 1.1.2011 zurückverfolgt und überall stimmen die Guthaben nicht mit PayPal überein.


    Erst nach der Doppelbuchung stimmen die Werte wieder.
    Es sieht fast so aus, als hätte Mein Büro die Wert rückwirkend korrigiert.


    Bsp. damit es besser zu verstehen ist:


    Vor dem Update:
    letzte Buchung am 8.6.2012 = Zahlung -100€ / Saldo 3000€
    1. Buchung am 9.6.2012 = Zahlungseingang 40,70€ / Saldo 3040,70
    Gebühr 1,12€ / Saldo 3039,58


    Nach dem Update:
    letzte Buchung am 8.6.2012 = Zahlung -100€ / Saldo 2960,42€
    1. Buchung am 9.6.2012 = Zahlungseingang 40,70€ / Saldo 3001,12
    Gebühr 1,12€ / Saldo 3000,0
    2. Buchung am 9.6.2012 = Zahlungseingang 40,70€ / Saldo 3040,70
    Gebühr 1,12€ / Saldo 3039,58


    Alle Werte vor dem 9.6. passen jetzt nicht mehr zu PayPal, sondern sind um 39,58€ niedriger.


    Krass, oder?


    Ich hab mal versucht die Positionen zu löschen, aber nach dem Sync sind sie wieder da.

  • also was mich langsam wirklich nervt, ist das sich der support hier nicht mal zu wort meldet.
    es kann doch nicht im interesse des supports liegen, dass sich jeder user einzeln an buhl wendet und dort jede einzelne anfrage beantwortet werden muss (ok sagen wir sollte) anstatt hier im forum mal nem großen teil mit einem schlag zu antworten...
    zhzhzh

  • Alle Werte vor dem 9.6. passen jetzt nicht mehr zu PayPal, sondern sind um 39,58€ niedriger.


    Krass, oder?


    Ich hab mal versucht die Positionen zu löschen, aber nach dem Sync sind sie wieder da.

    MB legt bei Abweichungen im Kontostand zwischen Datenbank und Online-Konto Korrekturbuchungen im Jahr 1970 an.


    Bitte einfach im Jahresauszug 1970 im PayPal-Konto nachsehen. Dort solltest Du eine Korrekturbuchung über 39,58 Euro finden. Jetzt die fehlerhaften Umsätze inkl. den Korrekturbuchungen löschen und noch einmal abrufen. Dann sollte es wieder passen.

  • das kann doch alles nicht wahr sein. Eine Firmensoftware und die funktioniert seit Wochen nicht und dann noch diese frechen Anworten des Supports. Die kommen mir vor wie Beamte vor 30 Jahren wenn man irgendwelche Probleme bei der Bundespost gemeldet hat. Normalerweise sollte solche Leute, die so unfähig, inkompetent und obendrein noch frech sind umgehend rausfliegen. Sowas dilletantisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die bekommen es auch nach Wochen nicht gebacken einen plumpen Softwarefehler zu beheben. Komischerweise haben andere Programme mit denen man Paypalumsätze abrufen kann diese Probleme nicht. Kommt jetzt mal endlich aus die Puschen, das ist hier kein Game oder sonstwas, wir müssen damit ARBEITEN und haben keine Zeit!!!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch vom paypal Problem betroffen.


    Bisher war ich immer sehr zufrieden aber was ich in den letzten Tagen mit der Hotline erlebt habe ... geht garnicht.
    Erlebnisse wie:
    - reg file das falsche einträge setzt
    - deinstallieren und installieren sie neu
    - quick fix der nicht geht
    - bla bla bla


    Ich habe die LetsTrade.exe per 7zip entpackt (wie hier auch schon geschrieben) und die entpackten Dateien direkt in den Ordner kopiert. Da ich keinerlei reg Einträge zu diesen Dateien gefunden habe, denke ich nicht das Buhl etwas in der reg vermerkt.


    Dann Programm starten, alle Umsätze ab dem 30.5 löschen, paypal neu abrufen und geht.


    Bei mir wird auch "fee" angezeigt.


    Grüße
    Bit


    PS: Ich bin auch gerade dabei mir eine alternative (Datev Kleinlizenz) anzusehen. Ist mitlerweile genau so einfach wie meinbüro nur hat es den Vorteil das man alle Belege scannt und direkt an die Zuordnung hängt. Bei einer Steuerprüfung soll dies angeblich anerkannt werden. Die echten Belege einfach in einen Karton werfen. Wenn ein Prüfer kommt kann er halt suchen. Somit "fast" Papierlose Büroführung was ich persönlich super finde ...

  • das kann doch alles nicht wahr sein. Eine Firmensoftware und die funktioniert seit Wochen nicht und dann noch diese frechen Anworten des Supports. Die kommen mir vor wie Beamte vor 30 Jahren wenn man irgendwelche Probleme bei der Bundespost gemeldet hat. Normalerweise sollte solche Leute, die so unfähig, inkompetent und obendrein noch frech sind umgehend rausfliegen. Sowas dilletantisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die bekommen es auch nach Wochen nicht gebacken einen plumpen Softwarefehler zu beheben. Komischerweise haben andere Programme mit denen man Paypalumsätze abrufen kann diese Probleme nicht. Kommt jetzt mal endlich aus die Puschen, das ist hier kein Game oder sonstwas, wir müssen damit ARBEITEN und haben keine Zeit!!!!!


    Echt hilfreich dieser Kommentar. :thumbdown:


    Wenn Du Profisupport mit SLAs haben möchtest, nimm ein Profiprodukt z.B. direkt von Deltra oder BüroWare und wie sie alle heißen.
    Dann kostet das allerdings dann auch ein paar hundert oder tausend Euro und der Support meistens noch extra.

  • MB legt bei Abweichungen im Kontostand zwischen Datenbank und Online-Konto Korrekturbuchungen im Jahr 1970 an.


    Bitte einfach im Jahresauszug 1970 im PayPal-Konto nachsehen. Dort solltest Du eine Korrekturbuchung über 39,58 Euro finden. Jetzt die fehlerhaften Umsätze inkl. den Korrekturbuchungen löschen und noch einmal abrufen. Dann sollte es wieder passen.


    So hat es funktioniert, danke für den Tipp.

  • Mal abgesehen davon, dass solche Softwarefehler immer ärgerlich sind, gibt es eines, dass mich noch mehr ärgert.


    Viele Nutzer von Mein Büro sitzen wie ich verzweifelt vor dem Rechner und wundern sich über die Fehlermeldung nach dem versuchten Datenabruf bei PayPal. Viele werden wie ich den Anweisungen folgen und immer mehr Einträge löschen, um irgenwann wieder auf einen kosistenten Stand zu kommen.


    Warum informiert man die Nutzer nicht aktiv über das Problem, so dass nicht jeder anfängt das Problem bei sich zu suchen und Stunden mit den möglichen Lösungsmöglichkeiten verbringt.


    Ein kurzer Hinweis über das Update System "Es gibt ein Problem beim Abruf von PayPal Buchungen, wir arbeiten an einem Fix, stay tuned...".
    Damit können sich alle wieder wichtigen Dingen widmen und verbrennen keine Zeit mit sinnloser Fehleranalyse.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr das auf die Roadmap nehmt.


  • :thumbup: