Hallo Zusammen,
ich bin von Windows auf Apple umgestiegen. Leider komme ich mit der Datenübernahme von Windows auf Apple nicht zurecht. Es kommt jedesmal die Fehlerfelermeldung "falsches Datenformat".
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Datenübernahme von WISO Steuer-Sparbuch 2011 auf WISO steuer:Mac 2012
- Hamburg_Wiso
- Erledigt
-
-
Es kommt jedesmal die Fehlerfelermeldung "falsches Datenformat".
Kenne zwar die Mac-Version nicht, aber ich vermute mal daß es ähnlich wie in des Windows-Version funktioniert. Deshalb meine Frage: wie genau gehst Du dabei vor?
-
Wie lautet denn die Endung der Datei, die Du versuchst zu öffnen?
-
Hi,
wenn es sich um eine Datenübernahme von EÜR oder Fahrtenbuch handelt, muss Du die Daten (bzw. die Datenbank) in ein Format konvertieren, das auch der Mac versteht.
Hier findest Du eine Anleitung und das dazugehörige Programm von Buhl:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=854&nav=0,1,105Grüsse
Kallamasch -
... ich speicher die Datei auf dem Windows-Rechner (Dateiendung .S11). Dann Programmöffnung auf dem MAC und "Öffnen und NEU" bei Einkommensteuererklärung. Dort Datenübernahme 2010.
-
Das sollte prinzipiell gehen.
Ist die Sparbuch 2011 Version auf Windows aktuell? Hast Du die Datei mit der aktuellsten Version gespeichert?
Die MAC Version ist hoffentlich auch auf aktuellem Stand.
Wenn die Datei mit der aktuellsten Windows Version von Sparbuch 2011 gespeichert wurde, sollte die Mac Version sie öffnen können. Wenn nicht, solltest Du ein Ticket beim Support aufmachen. Das kann dann vermutlich nur der Support beheben.