Webshop Anbindung - Shopware

  • Hallo,


    habe grade mal versucht die Webshop Anbindung zu Shopware zum laufen zu bekommen - leider vergeblich.


    Ich habe bei Buhl leider keine Installationsanleitung für die Schnittstelle gefunden. Habe dann von orgaMAX die Datein auf meinem Server installiert. Bei orgaMAX funktioniert die Schnittstelle auch, bei Mein Büro bekomme ich aber einen Fehler angezeigt.


    Gibt es für Mein Büro irgendwo die Datein für die Installation zum Download?


    Gruß

  • Noch eine Frage zu dem Modul.. Die Bestellungen werden aus meinem online Shop inkl. MwSt importiert, MB macht dann aber zusätzlich nochmal 19% MwSt auf den Endbetrag. Wie kann ich das beheben?

  • Hast Du unter =>Stammdaten =>Meine Firma =>Einstellungen=>Grundeinstellung =>Preisart Netto ausgewählt?
    Falls ja, versuche es mit Brutto. Ich nehme mal an dass beides übereinstimmen muss.

  • Hallo!


    Ich habe immer noch folgendes Problem.


    Ich nutze Shopware 4 und Wiso Mein Büro.
    Der Import der Bestellungen klappt reibungslos.


    Aber immer wieder stoße ich beim Import von Artikeln auf folgende Meldung:

    Zitat

    Es konnten keine Daten vom Webshop geholt werden. Bitte überprüfen sie in den Eintstellungen die Internet-Adresse, die Identifikationskennung und das Passwort.

    Ich hatte es schon mehrere Wochen durch mit dem Support. Telefonisch und auch per Fernzugriff. Keine Lösung. Mir wurde zum Schluss gesagt, dass meine Leistung vom Anbieter nicht ausreicht.


    Jetzt habe ich mir einen Server gemietet und habe weiterhin das Problem.
    Alles Systemanforderungen von Shopware 4 sind erfüllt.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es wirklich an der Server-Leistung?


    PS: Vorher hatte ich mit Shopware 3 keinerleir Probleme. Erst seit dem Umstieg auf Shopware 4.