OP-Liste nach Fälligkeitsdatum

  • Hallo Forum,


    kann mir jemand helfen und sagen/schreiben, wie ich meine OPs im Kaufmann 2012 nach Fälligkeit (Datum) anzeigen lassen kann? Nur die Liste mit orange/blau ist wenig hilfreich, wenn ich diese schwarz/weiß ausdrucke und meinem Chef schicke. Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder muss ich das immer per Hand/Excel machen?


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar, ich habe hier noch nichts gefunden.


    Bobbie ?(

  • Hallo Manuel,


    leider bekomme ich da nur den summierten Betrag über alle OPs bis zum Datum. Oder schaue ich an der falschen Stelle?


    Wo kann man explizit einzelne OPs mit Fälligkeitsdatum ausgegeben bekommen?


    Bsp: Ich habe meine Rechnungen über die einzelnen Debitoren gebucht und unterschiedliche Zahlungsziele festgelegt. Jetzt brauche ich eine Liste, die enthält:


    • Rgs.Nr.
    • Rgs.Betrag
    • Debitor
    • Fällig am


    Wie erhalte ich die? Ich finde es momentan nicht heraus und kann nur die Mahnungen ausdrucken, brauche hier aber eigentlich nur eine Liste, da ich telefonisch mahne.


    Danke für eine Hilfe, Bobbie. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... wie hättest Du's gerne?
    Du kannst die Daten als csv-Datei exportieren oder Dir eine OP-Liste ausgeben lassen. Wenn ich Dich richig verstehe, willst Du eine Liste.
    Wenn Du im Bereich Zahlungsverkehr-Offene Posten bist, dann hast Du doch ganz oben ein Ribbon "Ausgabe". Dort gibt es dann ganz lustige Listen, die man sich ausgeben lassen kann. Hier kann man sich zum Beispiel eine OP-Liste für Debitoren ausgeben lassen. Und bei der Ausgabe kann man dann auch gleich festlegen, wonach diese Liste sortiert werden soll.

  • Hallo Manuel,


    ich mal wieder! Meine OP-Liste exportiere ich jetzt als csv-Datei. klappt super. Aber wie kriege ich in diese Liste jetzt nich das Feld "nächste Mahnung am:...." rein? Ich wählre immer an: Ausgabe als "Excel-Liste unsortiert". Kann man hier das Layout der Ausgabe bearbeiten? Wenn ja, wo und wo kann ich mir da Infos holen? Du scheinst da ja fit zu sein.


    Danke, Bobbie.

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen...
    ich habe noch nicht rausgefunden, wo/wie die vorhandenen Adhoc-Schnittstellen bearbeitet werden können, weil ich inzwischen für jeden Pups einen eigenen Export gebastelt habe. Habe jetzt aber interessehalber grade mal geschaut; der Adhoc-Export "Offene Posten-Tabelle nach Excel" hat doch alles, was Du brauchst?


    Adresse
    Text
    Beleg-Nummer
    Datum
    Mahnstufe
    nächste Mahnung
    Saldo
    Währung
    Info


    Wenn Du mit diesem Adhoc-Export nicht arbeiten willst, kannst Du Dir aber auch relativ einfach einen eigenen Exportfilter basteln. Oder ich mach das für Dich ;)

  • Hallo Manuel,
    auf die Idee die OP's zu exportieren, bin ich noch garnicht gekommen! Das werde ich mal ausprobieren und dann berichten, ob's geklappt hat.
    Danke für den Tip. Ich hab mir bisher immer die Ausgabe in eine Datei umleiten lassen. Als Export habe ich bisher immer nur die Buchungen gestaltet.


    Danke und schönen Sonntag noch, Bobbie. :)