Rechnungsnummern fehlen

  • Beim Jahresabschluß habe ich festgestellt, dass die Rechnungsnummer nicht fortlaufend sind. Zwischendrin fehlen einige Rechnungsnummern. Kann es sein, dass falsch geschriebene Rechnungen, die ich storniert habe, samt Rechnungsnunmer verschwínden? Wird die Rechnungsnummer bei Stornierung nicht wieder neu vergeben?


    Danke für baldige Antwort


    Gruß
    Gudrun

  • Zitat von "Gudrun"

    Beim Jahresabschluß habe ich festgestellt, dass die Rechnungsnummer nicht fortlaufend sind. Zwischendrin fehlen einige Rechnungsnummern. Kann es sein, dass falsch geschriebene Rechnungen, die ich storniert habe, samt Rechnungsnunmer verschwínden? Wird die Rechnungsnummer bei Stornierung nicht wieder neu vergeben?


    Danke für baldige Antwort


    Gruß
    Gudrun


    Hallo Grudrun,
    beim stornieren schon, da werden nur die Positionen in der RE geloescht und die Rechnung bleibt erhalten.
    Aber wenn Du sie loescht und anschliessend in den Vorgangsparametern bei > Arten die RE-nummer nicht wieder zuruecksetzt wird die RE-Nummer weitergezaehlt.
    Ist entsprechend GOB.