§13 b UstG

  • Gleich noch eine Frage, hatte übrigens auch schonmal über den Support eine Info bekommen, allerdings hat sich da nach Anwendung der genannten Vorgehensweise nichts geändert. Für Leistungen nach dem o.a. § nutze ich in SKR 03 das 8337 Konto. Müssten diese Umsätze nicht bei der Umsatzsteuervoranmeldung irgendwo auftauchen? Bei der Einkommenssteuererklärung muss ich diese ja auch angeben, deshalb wundert es mich, dass die nicht erscheinen. Liegt es viell. an einer Parametereinstellung? Wer weiß hier Bescheid und kann mir sagen, welche Einstellungsänderungen ich vornehmen muss!? Besten Dank vorab

    • Offizieller Beitrag

    Gleich noch eine Frage, hatte übrigens auch schonmal über den Support eine Info bekommen, allerdings hat sich da nach Anwendung der genannten Vorgehensweise nichts geändert.

    Und warum wendest Du Dich dann nicht noch einmal an den Support, wenn der doch schon involviert ist?