Patchfehler

  • Auch ich erhalte beim Update von ElSter immer wieder Patchfehler angezeigt. Nach 5 Versuchen sowohl über das Menü Online als auch über das Drucken-Menü habe ich meine Steuererklärung immer noch nicht verschicken können. Zuerst erhielt ich den Patchfehler 36, nun ist es 25.


    Was tun?

  • Tja, das Patchen kann schon mal Probleme machen...
    Wichtig ist, dass während des Patch-Vorgangs möglichst keine anderen Programme laufen.
    Sollte der Patch-Vorgang einmal durch einen Fehler vorzeitig beendet worden sein, dann hilft meistens nur deinstallation des WISO Sparbuch und anschließende Neuinstallation. Besonders bei dem Patch-Fehler 36.
    Probier das mal und schreib dann bitte hier das Ergebnis (könnte auch für andere noch interessant sein).


    Gruß


    Frank

  • Auch ich habe beim Update den Patch-Fehler 34 mehrmals bekommen.
    Was zum Teufel ist Patch-Fehler 34.
    Es kann doch nicht sein, das ich WISO deinstallieren muß und wieder neu installieren muß.
    Das ist doch alles viel zu umständlich, das muß doch einfacher gehen.


    War die ganze Arbeit für die Katze?