Lastschrifteinzug Mein Verein 2012

  • Hallo,


    ich habe seit diesem Jahr die ehrenvolle Amt des Kassenwartes. :)
    Habe für unseren Verein Mein Verein 2012 gekauf und kam bis jetzt ganz gut damit klar.


    Leider muss ich zum 01.07. die ersten Mitgliederbeiträge einziehen.
    Ich habe jetzt die Rechungen erstellt und auf Ausgedruckt gesetzt aber unter Finanzen in
    Lastschriften und Überweisungen steht nichts drin.


    Und wenn ich bei "Offene Lastschriften" auf Beitragslauf gehe erschein "Es sind keine fälligen Rechnungen vorhanden".


    Kann es sein das ich die Rechungsstellung falsch gemacht habe und eigentlich direkt auf als erstes auf Beitragslauf gehen muss?
    Dann müsste ich ja wieder alle Rechungen Löschen und bei jedem Mitglied das Datum der nächsten Beitragsrechnung ändern muss?


    Gruß
    Andy

  • Du musst sicherstellen, dass du bei der Zahlungsbedingung auch Bankeinzug eingestellt hast. Sonst wird keine Lastschrift generiert.

  • Habe bei meinen Mitgliedern überall Beitragseinzug eingegeben. Trotzdem kommt bei der Funktion Fällige Rechnungen erzeugen immer nur Anzahl 0 und bei Rechnungen erstellen werden dann diese ausgewiesen. Was muß ich ändern?