Abfragezeitraum Onlinekonto

  • Hallo,


    Wie lange schaut ein Onlinekonto in die Vergangenheit beim abfragen von Buchungen?
    Ich habe ein Onlinekonto das ich schon länger nicht mehr aktuallisiert habe, jetzt sind Buchungen vorhanden die aber nicht mehr im Abfragezeitraum liegen.


    Wie kann ich diese Buchungen noch abfragen?
    Kann ich diesen Zeitraum ändern?
    Oder muss ich das konto zum Offlinekonto machen die Buchungen manuell anlegen und danach wieder zum Onlinkonto machen?


    -Tom-

    Fordere keine Anerkennung!
    Zeige was und man wird Dich kennen

  • Kannst du höchstesn bei der Bank mal anfragen. Das hängt von denen ab, was die maximal als Zeitraum über die HBCI-Schnittstelle erlauben. Alternativ auf der Homepage eine CSV-Datei herunterladen mit deinen Umsätzen und die dann importieren.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Was passiert denn mit den CSV Dateien im WISO, muss man die irgendwie noch umswittchen, odér sind die gleich an der richtigen Stelle drin?

  • Du musst natürlich MB sagen, was wohin gehört.


    Hier ist eine Anleitung wie man Artikel imkportiert, aber im Grunde ist der Vorgang immer gleich. Den Import machst du dann allerdings, ander als bei den Artikeln, im Finanzenbereich bei dem Konto, wenn du es auf Offline geschaltet hast. Dann hast du unten unter "Weitere Funktionen" den Datenimport-Assistenten.


    http://update2.buhl-data.com/f…inBuero/Artikelimport.pdf

  • Kann ich die Importdatei auch Händisch erstellen? Wie müssen da die Spalten aussehen? Was brauche ich alles?


    -Tom-

    Fordere keine Anerkennung!
    Zeige was und man wird Dich kennen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo -Tom-,


    Kann ich die Importdatei auch Händisch erstellen?


    die Importdatei erhalten Sie i.A., indem Sie sich auf der Homepage der Bank in Ihr Konto einloggen. Wo genau dann diese Funktion zum Herunterladen der csv-Datei (oder einer entsprechenden Datei in einem anderen Format) zur Verfügung steht, ist natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich.


    Sofern Sie nicht über eine solche Liste verfügen, bleibt nur die manuelle Eingabe der Buchungen. In dem Fall können Sie natürlich die Buchungen auch direkt im Programm erfassen. Ich sehe bis auf Ausnahmen eigentlich keinen Vorteil darin, erst die Buchungen in einer Excel-Tabelle anzulegen und sie dann in einem zweiten Schritt zu importieren.


    Sofern Sie dennoch so vorgehen möchten; Es stehen Ihnen folgende Felder zum Import zur Verfügung: Buchungsdatum, Valutadatum, Empfänger Name, Empfänger BLZ, Empfänger Kontonummer, Betrag, mehrere Verwendungszweckfelder sowie eines für die Optionale Belegnummer. Es müssen natürlich nicht alle Felder belegt sein. Auch die Reihenfolge kann beim Import zugeordnet werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo,


    Ich habe jetzt mein Konto auf Offline gestellt dann die Buchungen hinzugefügt und wieder auf Online-Konto gestellt.
    Hat wunderbar geklappt.


    Danke für Eure Hilfe.


    -Tom-

    Fordere keine Anerkennung!
    Zeige was und man wird Dich kennen