Ich habe mich als Einzelunternehmer damit abgefunden, dass WISO-Kaufmann sich per RDP (Remotedesktop) nicht starten ließ...
Ich habe mich auch damit abgefunden, dass wenn ich es regulär gestartet habe und per RDP drauf zugegriffen wurde beim Drucken eine Fehlermeldung kam, Drucken ging trotzdem.
Aber jetzt habt hier Euch den Tiefstpunkt geleistet: "Kaufmann konnte die Druckunterstützung nicht laden, die Programmversion wurde in einer Remote-Sitzung gestartet". Das stimmt nicht, wie schon geschrieben lässt sich Kaufmann überhaupt nicht unter RDP starten. Also vera...scht Ihr schon Eure Kunden mit dieser Meldung. Nun habe ich gedacht, Drucken per RDP geht nicht mehr, nun ja... aber der Höhepunkt ist der: Programm normal gestartet, im Tagesablauf mal per RDP auf den Rechner zugegriffen und später bei normalen Arbeiten am Rechner kommt dann neuerdings wieder diese Meldung. Also nochmal für Dumme: Ich habe das Programm nicht Remote gestartet, weil das ja nicht geht und jetzt darf ich das Programm immer nochmal wieder starten, wenn ich zwischenzeitlich per RDP auf meinen Rechner zugegriffen habe!
Ihr Schnarchnasen, ich nutze das Programm allein und kann nicht jedesmal zum Rechnungschreiben meinen Rechner vom Büro ins Homeoffice tragen oder umgekehrt...
Was soll der dumme Hinweis auf microtech.de, die haben nichts für mich, ich bin Buhl-Kunde und wollte nichts von microtech kaufen?!
Ihr hindert mich als langjährigen Kunden beim Arbeiten, und schaut mal in mein Kundenlog, was schon alles schief ging.
Ich fordere hiermit sofort einen Patch oder Workaround für das Problem und kommt mir nicht mit Lizenzquatsch. Denkt mal für Eure Kunden.