DWS Online-Depot

  • Bei der Testversion von MG 2012 funktioniert der Login bei DWS-Onlinedepot immernoch nicht. Habe schon alles probiert. 10-stellige Depotnummer und manuelle Eingabe der BLZ sowie automatischer.... kann mir jemand helfen?


    Schonmal vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Testversion von MG 2012 funktioniert der Login bei DWS-Onlinedepot immernoch nicht.

    Sorry, aber so geht das nicht - Du mußt schon konkret werden. Also war genau geht nicht, oder besser gesagt, welche Fehlermeldung kommt bei welcher Aktion?
    Das Depot ist von Deiner Bank auch freigeschaltet?

    kann mir jemand helfen?

    Unter Umständen auch nur der Support.

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe bitte noch einmal die Eingabe der Depotnummer. Die Depotnummer ist 8stellig, bestehend aus einem Buchstaben, gefolgt von sieben Ziffern. Verwende zur Einrichtung die BLZ 99971300


    Prüfe die Länge der PIN. Diese ist zwischen 8 und 12 Zeichen lang und kann aus Buchstaben, Ziffern und den folgenden Sonderzeichen bestehen: °,!,²,³,\",@,$,%,&,/,(,),[,],{,},=,?,+,~,*,\\,_,-,|,:,;,.,#,',?,µ.


    /edit Jürgen: hat die PIN mehr als acht Stellen, gibt man nur die ersten acht Zeichen ein.


    Beachte Groß- und Kleinschreibung.


    Nach drei aufeinanderfolgenden Fehlversuchen am gleichen Tag wird die PIN automatisch für einen Tag gesperrt. Am nächsten Tag kann man sich dann erneut anmelden. Nach sechs aufeinanderfolgenden Fehlversuchen wird die PIN aus Sicherheitsgründen ungültig. In diesem Fall beantrage formlos und schriftlich eine neue PIN bei der DWS.


    Viele Grüße
    Jürgen