Zwei Fragen auf einmal, umbuchen zwischen den Konten und Rechnungen Lieferanten

  • Mahlzeit, habe heute mit mein Büro begonnen und kenne mich mit mein Geld ganz gut aus


    1. Frage: Ich habe zwei Konten eingetragen, einmal Paypal einmal Geschäft, da ich viel über Paypal bezahle läuft jeder betrag dreimal auf (einmal Buchung von Paypal zum Lieferanten, einmal als Eingang auf Paypal von meinem Girokonto und dann als Ausgang auf dem Girokonto) bei Mein Geld würde ich den Ausgang Giro als Umbuchung auf den Eingang Paypal buchen und den Abgang Paypal als bezahlte Rechnung, ich finde aber keine Möglichkeit zum umbuchen, wie handhabe ich das am besten ?


    2. Frage: Ich kann einer Kundenrechnung einen Zahlungseingang zuweisen, wie gebe ich eine Lieferantenrechnung ein und wie buche ich dort den Zahlungsausgang ? Ich habe eine Bestellung erfasst und als geliefert markiert, nach einer Rechnung fragte Mein Büro nicht


    DANKE für die Hilfe


  • Mahlzeit :popcorn:
    1. Für das Eingeben von Eingangsrechnungen ist das Modul Banking + notwendig.
    2.Der Umgang mit "Mein Geld" hilft Dir bei MB nicht wirklich weiter, da hier unterschiedliche Softwareentwickler am Werk sind
    3.Wenn Du Deine Lieferantenrechnung per PayPal bezahlst, ordnest Du den Umsatz von PayPal mit dem Zuordnungsassistenten auf Wareneingang (7% oder 19% oder 0% je nach Geschäftsvorfall) zu.
    4. Wenn Du Geld von einem Konto auf das andere transferierst, nimmst Du dafür das Verrechnungskonto (1360)